• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Radio im iPhone: Patent zeigt mögliche App

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Ein Radioempfänger in SD-Kartenformat könnte ja auch sein. Schließlich gibt es SD-Speicherkarten mit WLAN Modul drin, warum nicht auch ein Radio, dass man per SD-Slot einbaut.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Apple macht bestimmt wieder ein eigenes Süppchen. Beim alten iPod Nano haben sie ja auch ein UKW Radio mit Tagging Funktion eingebaut. Der iPod liest die RDS Daten aus und bietet dann an den Titel per iTunes zu kaufen.

Das wäre für mich der einzig plausible Grund so etwas zu integrieren. Damit wünsche ich Apple soviel Erfolg wie mit Ping! Bei soviel Teenies, die mit dem neuesten iPhone rumlaufen, könnte Apple damit sogar punkten.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ein Radioempfänger in SD-Kartenformat könnte ja auch sein. Schließlich gibt es SD-Speicherkarten mit WLAN Modul drin, warum nicht auch ein Radio, dass man per SD-Slot einbaut.

Dann überred Steve mal nen SD-Kartenslot in nen iPhone einzubauen :-D
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
WORD!

ich verstehe auch nicht warum so viele Leute sich für ein Radio begeistern können, schlechte Musik, schlechte Nachrichten, schlechte Werbung

naja =)

DLF: Sehr gute und Informative Themensendungen
NDR Kultur und WDR Kultur: Sehr schöne Klassische Musik und am Abend immer ein HörBuch auf NDR Kultur...

Das ist Grund genug um ein Radio zu haben und es auch zu nutzen!

Und... ich habe auch "GEZ"ahlt!!! Weil mir all die Sendungen die ich höre und sehe es wert sind.

Karl
 

Mitglied 49260

Gast
Irgendwie scheinen einige das Detail verpasst zu haben, dass ab dem iPhone 3GS ein FM-Empfänger und FM-Sender eingebaut ist und bei den Vorgängern ein FM-Empfänger. Klartext: Es braucht nur eine App von Apple oder die nötigen Treiber und die Schnittstelle zur Aktivierung für Dritthersteller. Eine Diskussion über Sinn und Unsinn ist also Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… dass ab dem iPhone 3G/3GS/4 ein FM-Empfänger und FM-Sender eingebaut ist und bei den Vorgängern ein FM-Empfänger. …

Ein FM-Sender?

Mit der entsprechenden App ist also die Karriere als Moderator bei einigen Zeitgenossen geebnet?
 

Mitglied 49260

Gast
Ein FM-Sender?

Mit der entsprechenden App ist also die Karriere als Moderator bei einigen Zeitgenossen geebnet?

Ach, es geht auch deutlich sinnvoller:
Wenn Apple die FM-Funktion aktiviert, dann könnte man seine Musik und die Telefonfunktion auf die Anlage im Auto übertragen ohne zusätzlichen FM-Transmitter und Freisprechadapter.
Versuch doch mal eine anständige Halterung mit KFZ-Ladefunktion, FM-Transmitter und Freisprechfunktion in Augehöhe, also für die Windschutzscheibe zu finden. Ich brauche nämlich eine, finde aber keine. Würde Apple die FM-Funktionen aktivieren, dann bräuchte ich nur eine anständige Halterung mit Ladefunktion. Und davon gibt es wiederum einige sehr gute.

Mehr Infos zum verbauten Chip hier:
http://theiphonewiki.com/wiki/index.php?title=BCM4329
http://www.broadcom.com/products/Bluetooth/Bluetooth-RF-Silicon-and-Software-Solutions/BCM4329

Ich finde es schon reichlich schwachsinnig, dass Apple eine bereits vorhandene Funktion nicht aktiviert und damit Autobesitzern das Leben schwer macht. Apps, die diese Funktion zu weit ausnutzen und damit eventuelle vorhandene Ideen seitens Apple vorwegnehmen, könnte man wie üblich ja ablehnen. :p
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Ich hätte auch gerne einen UKW Empfänger, sollte auch stromsparender sein als das Mobilfunknetz als Art der Übertragung zu nutzen. Die Akku-Kapazität ist ja eher bescheiden. Eine Radionuklidbatterie könnte Apple mal verbauen :-D Nur sollte die Antenne im Gerät verbaut sein, vlt ist der Chip dafür vorbereitet, aber eine Antenne fehlt und dann sind die Ideen mit der Aktivierung eh hinfällig.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
WORD!

ich verstehe auch nicht warum so viele Leute sich für ein Radio begeistern können, schlechte Musik, schlechte Nachrichten, schlechte Werbung

naja =)

Uuuuh, bist aber ganz schön ins Fettnäpfchen getreten, wenn Du zugibst, dass Du nur diese Müllsender kennst ;)
So ein Schmarrn: Bei mir im Radio & Autoradio sind die ersten 3 Sender wie folgt belegt - 1.DLF, 2.Deutschlandradio Kultur 3.SWR 2 und auf einem der drei kommt immer was interessantes. Musik? Sehr selten. Nachrichten? Sehr ausführlich und kein Promiglitzifritzi-Schund. Werbung? Keine, soviel ich weiss. Und allein für diese 3 zahle ich gerne GEZ, da sie mich schon seeeehr viele Autofahrstunden sehr gut unterhalten haben.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Uuuuh, bist aber ganz schön ins Fettnäpfchen getreten, wenn Du zugibst, dass Du nur diese Müllsender kennst ;)
So ein Schmarrn: Bei mir im Radio & Autoradio sind die ersten 3 Sender wie folgt belegt - 1.DLF, 2.Deutschlandradio Kultur 3.SWR 2 und auf einem der drei kommt immer was interessantes. Musik? Sehr selten. Nachrichten? Sehr ausführlich und kein Promiglitzifritzi-Schund. Werbung? Keine, soviel ich weiss. Und allein für diese 3 zahle ich gerne GEZ, da sie mich schon seeeehr viele Autofahrstunden sehr gut unterhalten haben.

Endlich ein Gleichgesinnter!

Ave Maria, es gibt sie noch... Menschen mit geschmack für Unterhaltung...