• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radio hoeren

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
Ich hab schon nach Beitraegen gesucht, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. ich hab immer ueber surfradio im internet radiosender gehoert. mit meinem iMac moechte ich das auch. also deutsche sender (da ich in asien lebe). mit itunes hoere ich auch manchmal. aber da habe ich nur intern. sender, wie ich da sender zufuege, habe ich keine ahnung.und den empfang finde ich schlecht. realplayer habe ich auch. koennte mir jemand idiotensicher erklaeren wie ich einen ganz bestimmten sender hoeren kann und was ich evt. noch runterladen muss.
danke fuer eure hilfe. bitte nicht an suche verweisen, das hat mir nicht viel geholfen
danke im voraus.
;)
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
schade, dass niemand helfen kann. na vielleicht findet sich noch jemand.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Sers Altweck,

Naja, evtl. suchst du mal nach der Website des Radiosenders den du hören willst.
Bei manchen Sendern ( kenn einen bei dem das geht, sollte keine Seltenheit sein )
kannst du ja über die Website Radio hören. Wie das bei iTunes geht weiß ich leider
auch nicht. Ich mach mich mal schlau und schreib dir nochmal. Bis die Tage.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
also ich höre immer einlive diggi über itunes...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hoere manchmal gerne das NDR-Inforadio auf www.ndr-info.de, ist ein Nachichten- und Kommentarsender, der aber ab 20:00 und Sonntags auch viel (IMO gute) Musik bringt.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Hier auf der Seite von MDR-Sputnik findest du z.B. auch eine Streamübersicht mit Links für die benötigten Player. Einfach mal rumstöbern.
 

KayHH

Gast
Moin altweck, prinzipiell kannst Du alles hören, was QT wiedergeben kann (auch mit Codecs von Drittherstellern). Surfradio, äh Surfmusik benutze ich auch, damit nehm' ich z.B. per iCal jeden Sonntag etwas bei Bremen 1 automatisiert auf. Weitere Fragen? Immer her damit.


KayHH
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Das Ding mit iCal, das würd mich mal näher interessieren. Kannst Du mal grob erklären, wie Du das machst? Wenn's kompliziert ist, dann bitte... Ach nee, wir haben ja nen Apple.