1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio hoeren

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von altweck, 17.08.07.

  1. altweck

    altweck Starking

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    222
    Ich hab schon nach Beitraegen gesucht, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. ich hab immer ueber surfradio im internet radiosender gehoert. mit meinem iMac moechte ich das auch. also deutsche sender (da ich in asien lebe). mit itunes hoere ich auch manchmal. aber da habe ich nur intern. sender, wie ich da sender zufuege, habe ich keine ahnung.und den empfang finde ich schlecht. realplayer habe ich auch. koennte mir jemand idiotensicher erklaeren wie ich einen ganz bestimmten sender hoeren kann und was ich evt. noch runterladen muss.
    danke fuer eure hilfe. bitte nicht an suche verweisen, das hat mir nicht viel geholfen
    danke im voraus.
    ;)
     
  2. altweck

    altweck Starking

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    222
    schade, dass niemand helfen kann. na vielleicht findet sich noch jemand.
     
  3. holst

    holst Querina

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Sers Altweck,

    Naja, evtl. suchst du mal nach der Website des Radiosenders den du hören willst.
    Bei manchen Sendern ( kenn einen bei dem das geht, sollte keine Seltenheit sein )
    kannst du ja über die Website Radio hören. Wie das bei iTunes geht weiß ich leider
    auch nicht. Ich mach mich mal schlau und schreib dir nochmal. Bis die Tage.
     
  4. Jenso

    Jenso Gast

  5. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    also ich höre immer einlive diggi über itunes...
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich hoere manchmal gerne das NDR-Inforadio auf www.ndr-info.de, ist ein Nachichten- und Kommentarsender, der aber ab 20:00 und Sonntags auch viel (IMO gute) Musik bringt.
     
  7. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Hier auf der Seite von MDR-Sputnik findest du z.B. auch eine Streamübersicht mit Links für die benötigten Player. Einfach mal rumstöbern.
     
  8. holst

    holst Querina

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Achja, evtl gefällt dir lastfm.de ?
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Moin altweck, prinzipiell kannst Du alles hören, was QT wiedergeben kann (auch mit Codecs von Drittherstellern). Surfradio, äh Surfmusik benutze ich auch, damit nehm' ich z.B. per iCal jeden Sonntag etwas bei Bremen 1 automatisiert auf. Weitere Fragen? Immer her damit.


    KayHH
     
  10. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Das Ding mit iCal, das würd mich mal näher interessieren. Kannst Du mal grob erklären, wie Du das machst? Wenn's kompliziert ist, dann bitte... Ach nee, wir haben ja nen Apple.
     

Diese Seite empfehlen