• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radio hören auf dem Powerbook mit eyeTV?

iAndree

James Grieve
Registriert
23.08.04
Beiträge
136
Hallo Liebes Forum,

leider weiß ich nicht ob das "Mobil-Mac" Forum das richtige ist, falls nein, weches dann? Ich weiß nicht ob es ein Hardware oder ein Software-Problem ist. Für mich ist es jedenfalls ein Powerbook-Problem:

Ich würde gerne auf meinem Powerbook Radiosendungen über Antenne anhören und ggf. mitschneiden. Ich habe auch ein PCI-Karte EasyWatch mit der ich auch Fernsehen empfangen kann. Das mit dem Fernsehen funktioniert auch ganz prächtig über eyeTV.

Auf der Internetseite von elgato fand ich auch, das eyeTV auch Radiosendungen empfangen kann, doch ich finde nirgends wie das funktioniert. Auch in den Einstellungen von eyeTV oder dem Handbuch kann ich nix finden.

Wisst ihr vielleicht Rat? Oder kann ich mit der EasyWatch-Card tatsächlich nur Fernsehen empfangen?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
eye tv kann nur digitales radio empfangen. dieser genuss bleibt jedoch in Deutschland
nur den berlinern vorbehalten. tut mir leid, wie ich sehe kommst du aus fürth
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
In der Schweiz gibt es bereits digitals Radio aber wie lässt sich das empfangen? Soll ja gehen mit dem EyeTv Hybrid oder?
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
das weiss doch sicher jemand?
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Welches Digitalradio meinst Du? DAB, DVB-S/C/T, DRM?

Das neuere Eye TV Hybrid kann DVB-T und DVB-C Radio und das herkömmliche, analoge UKW (FM).
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
XD danke für die Info! ^^

Kannst du mir sagen wie man mit dem älteren Modell (Hybrid) UKW hören kann?

GLG OLI
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Garnicht. In den älteren Eye TV Hybrid ist keine UKW Hardware drin.