1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio FM4-Plugin bringt "Fehlermeldung"

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von img, 16.11.06.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hi Leute,

    kennt jemand von euch das Applet von Jcraft inc, signiert von thawte consulting cc? uund weiß wozu es gehört? es muss irgend ein widget sein, ich vermute das hat was mit dem fm4 widget zu tun?

    jedenfalls kommt die meldung das das applet abgelaufen ist und somit für unsicher eingestuft wird...

    kennt sich da jemand aus
     
    #1 img, 16.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.06
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    ja, das kommt vom fm4 widget, du kannst es aber permanent akzeptieren und dann ist erstmal ruhe mit dem gemecker..
    und glückwunsch dazu n vernünftigen radiosender zu hören =)
     
  3. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    mh naja ok akzeptiert hab ichs, abspielen tut er trotzdem nichts :( ich drück auf play und nix passiert...

    höre den sender gerade zwangsweise über QT, mit iTunes hats ebenfalls nicht funktioniert
     
  4. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Also bei mir funktioniert das so:
    Radio einschalten, auf 101.4 MHz stellen und das Ding spendet mir gute Musik;)
    Redet ihr von dem Ding?
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    genauer gesagt von dem ;)

    du kannst versuchen da hq bzw mq im link gegen das entsprechend andere auszutauschen.. die server ssind leider oft voll..

    ja wenn nur itunes was mit gestreamten oggs anfangen könnte.. das wär n traum
     
  6. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805

    genau das hab isch ;) ich versuchs ma mit dem austauschen... nach klick auf start... kann man stop anklicken, also als ob der stream läuft.. aus meinen boxen kommt aber nix ;(
     
  7. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Also ich hab das Widget von der Apple Seite downgeloaded (diese neudeutschen Ausdrücke..;)) und dann in mein Dashboard aufgenommen und auf Start gedrückt und es funktioniert ganz normal so wie es soll.
     
  8. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    dann weiß ich nich woran es liegt....

    welche url verwendet ihr?
     
  9. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Die Standard-URL. Würde sie ja rauskopieren, das geht bei mir aber vom Dashboard nicht.
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    übrigens: weil wir gerade bei fm4 sind (übrigens ein toller sender..der beste in östreich;)), fm4 überträgt heute live ein blumentopf konzert soviel ich weis also wen's interressiert soll sichs anhören.

    dewey
     
  11. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Bezüglich Konzerte

    Und am 20.November überträgt Fritz (caputter wirds freuen;))das Mando Diao Konzert aus Berlin! Ich hab die Schweden gestern in Innsbruck gesehen und gehört und ich kanns jedem empfehlen!
     
  12. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    @madcap: und wenns grad so OT ist muss ich auch noch sagen das die seite die du zerst gepostet hast farblich zum kotzen ist;)
     
  13. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    mh... naja habs nicht hinbekommen :( läuft nur über QT

    jedoch stockt es manchmal, hat einfach aussetzer obwohl meine Anbindung mehr als ausreicht, auch transferiere ich sonst keinerleid daten...?
     
  14. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    @img-media: 2 fragen:
    1. Hörst du den offiziellen oder den inoffiziellen FM4 Stream?
    2. Wenn inoffziellen - hast du das ogg plugin für quicktime installiert?

    wo es mir grad einfällt.
    3. versuchs mal mit vlc ;)
     
  15. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    mms://stream1.orf.at/fm4_live den benutz ich im QT.... aber gerade gehts ohne unterbrechungen...
     
  16. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    Hi, wie kann ich es permanent akzeptieren?
    Ich muss es nach jedem Neustart wieder akzeptieren (vertrauen)

    Hab schon im Schlüsselbund nach dem Zertifikat gesucht, aber nicht das richtige gefunden.

    mfg
    natsuki
     
  17. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    mh, ich glaub du kannst, wenn diese einblendung komm, wo du es akeptieren musst, das zertifikat, also das symbol per drag-n-drop auf den desktop packen und dann kannst es in den schlüsselbund ziehen. dort kann man es dann permanent akzeptieren
     
  18. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    ja, das hab ich mal gemacht.
    Jetzt muss man es zwar nicht mehr jedes mal akzeptieren, jedoch funktioniert jetzt das Widget nicht mehr.
    Es geht erst wieder, wenn ich das Zertifikat aus dem Schlüsselbund lösche.
    Jedoch, gibt es da noch ein Problem: wenn ich jetzt das widget wieder neu starte, wird das Zertifikat automatisch wieder in den Schlüsselbund gepackt. => das heißt, dass Widget geht nicht, ich muss also erst das Zertifikat wieder löschen.


    //edit:
    Ok, jetzt funktioniert alles prima!
    Dass das Widget kurzzeitig nicht funktionierte, war wohl eher ein Verbindungsfehler.

    Danke

    mfg
    natsuki
     
    #18 natsuki, 23.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.06
  19. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Cooles Widget-Aber warum muss es das Console Log vollmüllen??
    Jede Minute dieser Eintrag:

    "Comment: ARTIST=FM4 (17:09)
    Comment: TITLE=Kooks - She Moves In Her Own Way
    Bitstream is 2 channel, 44100Hz
    Encoded by: Xiph.Org libVorbis I 20050304"

    Soll man sich die Playlist aus dem ConsoleLog kopieren?
     

Diese Seite empfehlen