• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Radio aufnehmen funktioniert nicht mehr

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich verstehe es nicht, das ist jetzt die 6. Sendung, die nicht aufgenommen wurde! Snowtape, Radiolover und der dradio-recorder versagen regelmäßig am MacBook und am MacAir (jeweils alles up to date!). Kann das mit irgendwelchen Updates von Apple zu tun haben?
Ich habe jeweils versucht, die lange Nacht im Deutschlandfunk (geht über 3 Stunden, von 23h bis 2h) zeitgesteuert aufzunehmen. Alle 3 Programme versagen seit Neustem, sie schalten mitten drin ab, obwohl ich weder eine Nachtschaltung bei der Fritzbox eingestellt habe noch einen Zeitplan für das Runterfahren.
Hat jemand eine Idee?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Melden die Programme irgendetwas in der Konsole ("Alle Meldungen"), wenn sie sich beenden? Ich denke nicht, daß es an einem System-Update oder ähnlichem liegt, dann hätten sie vielleicht gar keinen Zugriff mehr auf den Ton, würden aber nicht anfangs aufnehmen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob das hier so in dein Thread passt aber kennst du das Programm Wondershare AllMyMusic das schneidet einfach die Tonausgabe beim Mac mit und jetzt kommst! es erkennt sogar die einzelnden Sonsg (bis zu 90% aus meiner Erfahrung) und gibt ihnen vollständige id3 Tags!
Einzigste Nachteile sind das du die Lautstärke nicht verstellen kannst! und alle "Nebengeräusche" die dein Mac so verursacht werden mitgeschnitten. Und du kannst nicht einstellen von wann bis wann aufgenommen werden soll! Allerdings unterbricht die Aufnahme wenn kein Ton mehr kommt.
Funktioniert überall wo Musik gespielt werden kann!