• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mac Pro] Radeon 7970

NORDOST

Erdapfel
Registriert
14.01.17
Beiträge
3
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hab eine Radeon 7970 in meinem cMP 4.1->5.1 mit 2x X5960 ind 48gb triple channel. 3 Monitore sind angeschlossen, einer über DVI und 2 über MDP mit aktiven Adaptern. Beim Starten geht nur der DVI Monitor an, die beiden anderen bleiben schwarz. Wenn ich die MDP Monitore aus- und wieder einstecke gehen alle 3 Monitore wie sie sollten. Wenn ich einen von den beiden MDP Monitoren direkt in den HDMI Ausgang der 7970 stecke, geht beim Start der DVI und der HDMI Monitor, der MDP nicht, aber auch hier gehen nach ein- und ausstecken des MDP Monitors alle 3 Monitore. PRAM und SMC Reset habe ich gemacht.
Bei beiden Konfigurationen gehen alle 3 Monitore nach Neustart (ohne Runterfahren).
Hat jemand ne Idee? Danke!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das scheint ein allgemeines Problem am MacPro sein... muss auch hin&wieder ein Display an und ab stecken..... obwohl alle drei über DP angeschlossen sind (mit 3 Apple MDP auf D-DVI)
 

NORDOST

Erdapfel
Registriert
14.01.17
Beiträge
3
Das nervt so sehr... Bei mir ist es aber nicht nur gelegentlich, sondern immer. In der FB MacProUpgrade Gruppe hat grad jemand vermutet, das es daran liegen könnte, das die MDP Adapter auf HDMI gehen bei mir und nicht auf DVI....
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das lustige bei mir ist wenn ich jetzt ein 4tes Display anschließe einen 4K TV über HDMI funzt alles immer ohne Probleme betriebe ich nur die über DisplayPort angeschlossenen Monitore bleibt einer (ja immer nur 1 von 3) schwarz. Nachdem ich auf und eingesteckt habe verteilen sich dann auch offene Fenster wie durch Geisterhand auf die richtigen Monitore....
 

NORDOST

Erdapfel
Registriert
14.01.17
Beiträge
3
Was hast du für Adapter in deinen MDPs? 2 aktive? auf HDMI oder auf DVI?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also zuerst passive DP auf MDP dann aktive Apple MDP auf D-DVI (um die 2560x1600 zu unterstützten) das ganze 3x