1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Racer für Mac

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von MrNase, 18.09.08.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Moin!

    Ich hab es gestern Abend nur durch Zufall entdeckt, aber nach rund 3 Jahren gibt es wieder eine (halbwegs) aktuelle Version von Racer für den Mac. :)

    Die neue Version ist die v0.5.4.3 und wurde auf einem Intel Mac Mini kompiliert und rennt damit problemlos auf deinem Intel Mac. Benutzer mit OS X 10.4 müssen sich wohl noch ein wenig gedulden da diese Version dort nicht richtig läuft.

    Den Download gibt es hier: http://racer.nl/dl_beta_mac.htm

    Die Spiele und Strecken wie immer hier: http://racer-xtreme.com/

    Einen Nachteil gibt es aber… Das offizielle Forum (das bislang den ganzen zusätzlichen Strecken und Fahrzeugen ein kuscheliges Heim geboten hat) hatte wohl einen Defekt und so kann man sich keine alten Dateianhänge mehr herunterladen. Das schränkt die Auswahl der Erweiterungen leider enorm ein. :(


    Ich geh mal wieder racen. ;)
     

    Anhänge:

  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hi,

    das Spiel hab ich mir auch geladen. bin aber mit der Steuerung total unzufrieden. Egal wie langsam ich fahre der fährt in jeder Kurve immer geradeaus. Hast du mal einen Tipp wie man das vernünftig einstellt?

    mfg
    paule
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Options -> Controls -> Advanced

    Standardmäßig fährt man mit der Maus, das habe ich aber recht schnell wieder umgestellt weil ich mich sonst total umstellen müsste. Ich spiele schon seit Anbeginn der Zeit mit der Tastatur. :D
     
  4. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Soviel hab ich auch geschafft ;)
    Ich meinte eigentlich die Fahrphysik an sich.
    Ich fahre mit 50kmh auf die erste Kurve, auf der Standard Strecke, zu und der Wagen fährt einfach gerade aus ins "Blumenbeet". D.h. ich kann keine Kurve fahren ohne das ich schneller als 20kmh fahre. Wenn überhaupt.

    mfg
    paule
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Aaaah. ;)

    Welches Fahrzeug hast du denn? Das Problem bei „Racer“ ist, dass Fahrzeuge (genauer gesagt deren Konfigurationsdatei) in den allermeisten Fällen für eine bestimmte Programmversion geschrieben wurden. Wenn man ein altes Fahrzeug mit einem neueren Programm verwenden will passieren die merkwürdigsten Dinge.
    So wurde die Sounderzeugung mittendrin geändert und wenn man einen Motorsound haben möchte muss man die jeweilige Konfigurationssdatei erst mühsam anpassen. :(
     
  6. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Wenn das der Fall sein sollte. Warum passiert mir das auch mit dem Standard Lamborghini der bei der Installation dabei ist? o_O
    Kannst du mir deine Fahrzeug Konfigurationsdatei für den Lamborghini mal schicken? Vielleicht ist die etwas anders als bei mir.

    mfg
    paule
     
  7. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    ich habe es auch nicht akzeptabel auf dem Mac zum Laufen gebracht. Die Steuerung war immer Mist und die Physik extrem skurril. Auf einem anderen Betriebssystem lief es okay und die Grafik war auch deutlich besser. Sehr schade, wobei es auch da nicht richtig Laune gemacht hat. Irgendwie ist es eher ein Simulator als ein Spiel.
     
  8. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Dem kann ich zustimmen, keine Ahnung wie man da ein Rennen fahren möchte, eher eine Spazierfahrt. :D

    MfG
     
  9. MacMeex

    MacMeex Idared

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    24
    Mc Rae Rallye ist ein klasse Rennspiel mit Kultfaktor.

    sehr empfehlenswert :)
     
  10. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Allerdings.... ich spiel es gern...
    Dazu ne Frage? Müssen denn Spiele für den Mac so teuer sein?
    Wenn ich sehe das alle Spiele, egal wie alt, rund 50€ kosten...
    Ob Siedler, AOE3, oder Collin Mc Rae....

    Kann ja nicht sein... naja was solls...

    mfg
    paule
     
  11. MacMeex

    MacMeex Idared

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    24
    @derPaule Hey, also die Macgamez sind soviel teurer als die Pcspiele, weil sie nur in ganz kleiner Anzahl aufgelegt werden. Außerdem ist das Portieren von PC zu Macspielen sehr aufwändig und auch nur selten der Fall :(. Deshalb müssen die Programmierer dafür entgelt werden und Portierungsfirmen wie Aspry Geld verdienen. So siehst aus derPaule :D.

    Gruß MacMax
     
  12. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Ja, das stimmt. Der Aufwand ist Recht hoch und keine Masse wie bei Windows PC spielen. Aber wenn ein Spiel schon mehr als 2-3 Jahre zur Verfügung steht und es schon mehrer Erweiterungen gibt. Dann könnte man mit dem Preis ruhig etwas runtergehen. Gerade das sieht man bei AOE3 sehr gut. Mittlerweile ist die 2 oder 3 Erweiterung auf dem Markt. Das Grundspiel selbst ist nicht billiger geworden. Sehr schade.

    Na egal.. muss ich halt nen 50ziger dafür ausgeben.

    mfg
    paule
     
  13. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    das stimmt nur bedingt... wenn man die Spiele gleich auf basis plattformübergreifender Standards entwickelt (z.B. mit openGL statt directX), dann ist die Portierung ziemlich easy. und genau das wollen die anbieter von konsolen ja vermeiden, indem sie hochspezialisierte techniken verwenden, die die portierung erschweren oder die spieleentwickler von dem technologieanbieter abhängig machen.
    das ist auch bei apples core video/animation/sound nicht anders. kein standard, keine plattformunabhängigkeit.
     
  14. MacMeex

    MacMeex Idared

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    24
    apropo Racer: FallOUT 2 ist klasse!
     

Diese Seite empfehlen