• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Race Driver: Grid oder andere Spiele mit CrossOver?

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Hay..
Da ich noch Race Driver: Grid von meinem PC da habe, und das wirklich ein geiles Game ist, da man sehr gut driften kann *schwärm* :)
Deshalb würde ich es gerne mal auf dem MacBook probieren..
Habe 2,4GHz, 4GB Ram... Joa..
Hat schonmal jemand probiert RD:G über CrossOver zu zocken?
Wenn nicht, gibts noch andere schöne spielereien die mit CrossOver laufen?
Dankeschön!
MfG
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hat schonmal jemand probiert RD:G über CrossOver zu zocken?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du Grid leider nicht mit Hilfe von CrossOver zum Laufen bringst. Grund? Zuviele Effekte, zu hohe Systemvorraussetzungen; die von Grid mitgebracht wird. Mit Boot Camp und Windows XP sollte Grid mit geringer Auflösung auf dem MacBook flüssig laufen.
Wenn nicht, gibts noch andere schöne spielereien die mit CrossOver laufen?
http://www.apfeltalk.de/forum/crossover-games-welche-t136476.html
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Ahh, ok, wenn wir schonmal dabei sind..
GTA San Andreas läuft bei mir leider nicht..
Wieso??
Wenn ich starte kommt erstmal die ganze Werbung *g*
und wenns anfängt zu laden, beendet es sich von selbst..
Kanns mir jemand erkären?
MfG
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Hay..
Das Spiel sieht recht gut aus :)
Ich geb nachher oder morgen mal nen Bericht ab obs klappt..
wenn nicht, probier ich es mal mit Cider..
MfG
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Hay,
Also Race Driver: Grid funzt leider nicht mit CrossOver, auch leider nicht mit Cider :(
Mit was könnte ich es probieren??
Gehtz mit VMWare??
Möchte es unbedingt spielen
MfG
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
also als allererstes musst du dir im klaren sein das du GRID nicht auf nem macbook spielen kannst.
Dann kannst du gerne mal mit bootcamp an die sache rangehen, und sich davon überzeugen, dass mein erster satz wahr ist :)

Also spiel ist wirklich sehr geil, aber funzt anscheinend nur über bootcamp.
Ich zock das schon ne weile aufm mbp über bootcamp und ja, es ist auf jeden fall sehr geil :)

ps. gta sa wird sicherlich auch deshalb nicht gehen weil das macbook einfach net so viel leistung hat...
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Hay,
Danke für die Antwort!
Also, Grid ist wirklich geil.. alleine das driften überzeugt mich :)
Gibt es ne möglichkeit, Windows über BootCamp laufen zu lassen?
Aber Windows muss auf eine externe Festplatte, da ich es noch nicht mit der Schule abgesprochen habe :)
Aber unser admin hat bestimmt nix dagegen, wen ICH es mache..
eigt. müsste GTA SA laufen da Videos bei Youtube kursieren, wo man es auf nem MacBook sieht..
MfG
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ja klar, bootcamp ist ja dafür da um windows zu installieren.
probleme bekommst du nur mit der externen platte, du kannst über bootcamp (soweit ich weiß) kein windows auf ne externe platte installieren, muss auf die interne gehen, die dann entsprechend partitioniert wird und dann halt ganz normal win installieren...
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Hay,
Danke für die Antwort!
Also, wie gesagt, Win, darf noch nicht auf die Interne..
Hast du/ihr vllt. ne Idee wie ich es zum laufen bringen könnte?
MfG
 

Valle

Gast
also über crossover habe ich bisher jedes programm und jedes spiel zum laufen bekommen. vor kurzem wurde erst crossover games veröffentlicht ->http://www.codeweavers.com/products/cxgames/
ich habe zwar das glück für codeweavers testen zu dürfen und somit kostenlosen datenzugriff, doch kann ich dir auch ohne werbung machen zu wollen sagen, dass es keine probleme darstellen sollte:
lade dir die trialversion runter und teste ein wenig herum.
falls es probleme bezüglich der aufösung oder integration geben sollte, dann gibt es auch die möglichkeit einen bildschirm zu emulieren und und und...
stehe für fragen jederzeit zur verfügung.
gruß, valle
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
also über crossover habe ich bisher jedes programm und jedes spiel zum laufen bekommen. vor kurzem wurde erst crossover games veröffentlicht ->http://www.codeweavers.com/products/cxgames/
ich habe zwar das glück für codeweavers testen zu dürfen und somit kostenlosen datenzugriff, doch kann ich dir auch ohne werbung machen zu wollen sagen, dass es keine probleme darstellen sollte:
lade dir die trialversion runter und teste ein wenig herum.
falls es probleme bezüglich der aufösung oder integration geben sollte, dann gibt es auch die möglichkeit einen bildschirm zu emulieren und und und...
stehe für fragen jederzeit zur verfügung.
gruß, valle

Aber Little Fighters 2 wirst nicht einmal du zum laufen bringen. ;)
 

Valle

Gast
Ouh sehr geil, neue Aufgabe =) Werde ich bei Gelegenheit doch mal testen.
 

carian

Jonagold
Registriert
17.03.08
Beiträge
23
möchte das Thema nochmals aufgreifen.

habe ein MB 13,3, 2,4Ghz, 4GbRAM. Bootcamp mit Vista Ultimate. Alle Einstellungen von Vista hohe Leistung. Neueste Grafiktreiber inst. Nun habe ich Grid inst. Läuft auch an, alle Videos laufen, nur wenn das Spiel mich auffordert mein Spielerprofil einzutragen, habe ich nur noch ton. Ist der Intel Grafik Chip doch zu schlapp?

Danke für die Hilfe