• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rabattaktion: Vergünstigte iTunes-Karten bei verschiedenen Anbietern

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Wer sich noch vor Nikolaus mit Guthaben für sein iTunes-Konto eindecken will, dem seien folgende Quellen ans Herz gelegt: Bei Rewe und Toom (Baumärkte ausgenommen) lassen sich beim Kauf einer Guthaben-Karte im Wert von 15 oder 25 Euro 20 Prozent auf den Kaufpreis einsparen. Rossmann und Globus locken mit demselben Rabatt, gewähren diesen aber auch auf die Karten für 50 Euro. Eine Beschränkung bezüglich einer maximalen Anzahl von Karten pro Kunde gibt es anscheinend nicht. Die Aktion läuft noch bis zum Freitag, den 2. Dezember. Bei Rewe und Toom kann man auch am 3. Dezember noch zuschlagen.[PRBREAK][/PRBREAK]


iTunsRabatto.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Humpelpumpel

Braeburn
Registriert
27.11.08
Beiträge
43
Wobei im REWE Prospekt schon nicht mehr die iTunes Karten sondern die "neuen" Appstorekarten beworben werden. :)
Heute schon eingeräumt. :p
 

Bobele

Roter Delicious
Registriert
15.12.10
Beiträge
90
ACHTUNG!!


Eure Meldung ist fehlerhaft und zumindest der Toom versucht es hier mit einer GANZ ÜBLEN MASCHE!


Es gibt im toom nämlich keineswegs 20% auf iTunes Karten, sondern NUR auf die weissen APP STORE KARTEN!! Siehe folgenden Link: http://toom.de/index.php?id=242


In den beiden tooms in meiner Nähe waren natürlich die weissen App Store Karten nicht verfügbar, nur die anderen iTunes Karten. Der toom spekuliert sehr offensichtlich darauf, dass Kunden die Karten neben weiteren Einkäufen in den Wagen legen und an der Kassen erst mal nicht merken, dass sie den Rabatt nicht erhalten.


Und das funktioniert scheinbar: Ich wurde gestern Zeuge eines solchen Vorfalls, bei dem eine Kundin sich nach dem Bezahlen an der Info beschwerte, dass der Rabatt nicht abgezogen wurde. Man teilte ihr mit, dass eine nachträgliche Rabattierung oder eine Rücknahme der Karten nicht möglich sei. Betrug gelungen!


Das ist so ziemlich die offensichtlichste Bauernfängerei, die ich seit langem erlebt habe, eine ganz offensichtliche Kundentäuschung. Ob nun App Store oder iTunes Karte, das ist faktisch das gleiche, den Kunden mangels vorhandener App Store Karten in den Kauf unrabattierter iTunes Karten zu treiben ist frech!


Bitte weist in Eurem Artikel ausdrücklich auf diesen Missstand hin!
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und genau deswegen werde ich nachher beim Einkaufen erst fragen, auf welche Karten es den Rabatt gibt, und wenn die mich dann immer noch verarschen, mach ich Stress…
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
...muss doch auf den Karten draufstehen, oder?

Egal. ich hatte das schon ab und wann mal vor, mit so einer Karte auszutesten.

Schräg gegenüber ist ein Rossmann.

Werde das mit einer 50 € Karte gleich mal testen und nachher hier posten.

Das ist doch ein satter Rabatt(z) :-D
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich glaub da muss ich mal zuschlagen... iTunes Guthaben kann ich immer gebrauchen!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Auf den Karten steht ja nur der Store-Wert drauf, aber nicht, wieviel ich dafür bezahlen muss. Aber wie gesagt, ich werde vorher freundlich einen Mitarbeiter fragen. :)

War im Artikel nicht die Rede von 15- und 25-€-Rabattkarten?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
@snoopy181:

Ich meinte, es muss draufstehen, ob es iTunes oder App - Karten sind ("laden Sie Musik..." etc.). Richtig?

Und im Artikel ist davon die Rede, dass es bei Rossmann 50 € - Karten gibt :cool:
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
Achtung! Gilt bei Rewe ebenfalls nur für App Store Karten, die in meinem Fall nicht einmal vorrätig waren...
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Also gibt es jetzt schon unterschied in den Karten??
Kann ich mit der Appstore Karte keine Musik laden und andersrum keine Apps?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Unterschiede gibt es, seitdem es den Mac App Store gibt. Und mit den iTunes-Karten kann man auch Apps kaufen und umgekehrt, vorausgesetzt, man hat sich bei iTunes und Mac App Store mit der gleichen Apple-ID angemeldet.
 

Bobele

Roter Delicious
Registriert
15.12.10
Beiträge
90
Apple hat Karten mit dem Appstore Motiv anscheinend eingeführt, weil Unsicherheit bei den Kunden bestand, ob man mit den iTunes Karten nun auch im Mac AppStore einkaufen konnte oder nicht.

Faktisch ist das komplett das gleiche und nach dem Einlösen auch null zu unterscheiden. Unabhängig vom Motiv landet ein Guthaben bei der AppleID, unter der die Karte eingelöst wurde. Das Guthaben kann dann beliebig für Musik, im iTunes AppStore oder auch im Mac AppStore eingelöst werden.

Die Unterscheidung von Rewe und Toom ist also scheinbar willkürlich, tatsächlich aber muss man hier Absicht unterstellen, vor allem, wenn man den Vorgang im Internet verfolgt und die immer gleichen Erfahrungen liest, nach denen die weissen AppStore Karten in den Läden nirgends vorrätig sind. Hier wird ganz offensichtlich darauf gehofft, dass Kunden nicht auf die Idee kommen, der Rabatt auf ein und das selbe Produkt würde nur aufgrund der Kartenfarbe gewährt.

"Unlauter" ist da doch echt noch geschönt...
 

Manulein09

Golden Delicious
Registriert
10.11.11
Beiträge
9
Ich war heute bei rewe wegen der Aktion. Der Rabatt galt da nicht für die Itunes Karten sondern nur für die Appstore Karten. Leider sind die nicht vorhanden und so bringt das ganze garnichts ausser das man zu den normalen Karten greift.

Sehr sehr schade, das man den Rabatt nicht auf beide Karten gewährt. :(
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Die Unterschiede gibt es, seitdem es den Mac App Store gibt. Und mit den iTunes-Karten kann man auch Apps kaufen und umgekehrt, vorausgesetzt, man hat sich bei iTunes und Mac App Store mit der gleichen Apple-ID angemeldet.

Die App-Cards gab es schon vor dem Mac App Store, genauer gibt es sie ungefähr seit dem iOS App Store ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Mein Fehler. Für die Fragestellung an sich aber irrelevant.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
REWE meinte gestern, dass noch kein Markt die speziellen App Store Karten hat und es noch ein paar Tage dauern kann bis sie eintreffen. Auf die iTunes Karten geben sie wie hier bereits erwähnt keinen Rabatt. Etwas merkwürdig, eine bundesweite Aktion zu starten und dann das Produkt nirgends vorrätig zu haben (sie waren nicht ausverkauft, es geht hier um die erste Lieferung der "speziellen" Karten).

Zum Glück gab es gegenüber einen Rossmann. Dort war es auch egal, ob man jetzt iTunes oder App-Store Karten nimmt.
 

Blazie

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
52
REWE meinte gestern, dass noch kein Markt die speziellen App Store Karten hat und es noch ein paar Tage dauern kann bis sie eintreffen.

Ich habe gestern bei Rewe die weißen App-Store-Karten gekauft (2x 25,- Euro) und den entsprechenden Rabatt bekommen (d. h. nur 2x20,- Euro bezahlt). Alles ohne Probleme.