• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rabattaktion: 15 Prozent auf iTunes-Karten bei REWE

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Wer sich für das neue Jahr schonmal mit Guthaben für sein iTunes-Konto eindecken will, der sollte sich die aktuelle Rabattaktion der Supermarkt-Kette REWE einmal näher anschauen. In der Zeit vom 02.01.2012 bis zum 07.01.2012 kann man dort 15 Prozent auf alle iTunes- und App Store-Karten sparen. Das Guthaben lässt sich für Musik, Filme und Apps aus dem Store einlösen. Apfeltalk empfiehlt allerdings, in der jeweiligen Filiale vor Ort noch einmal nachzufragen, bevor man zuschlägt.[PRBREAK][/PRBREAK]

rewe_iTunes.png
Via REWE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Marc Freudenhammer schrieb:
Apfeltalk empfiehlt allerdings, in der jeweiligen Filiale vor Ort noch einmal nachzufragen, bevor man zuschlägt.
Man sollte bei Supermarktketten nicht nur nachfragen, ob die jeweilige Filiale die Rabattaktion begleitet, sondern auch, ob überhaupt noch iTunes Karten zum Kauf zur Verfügung stehen.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Werbung etwas verspricht und es innerhalb weniger Stunden ausverkauft ist, weil nur eine Kleinstmenge für die Konsumenten bereitstand.
 

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
dito. Außerdem sind sie doch verpflichtet, die Ware da zu haben, und wenn die Karten aus sind, dann müssen sie dir die Karten bestellen und dürfen auch nur den Preis verlangen, der zum Zeitpunkt der Rabattaktion galt.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
dito. Außerdem sind sie doch verpflichtet, die Ware da zu haben, und wenn die Karten aus sind, dann müssen sie dir die Karten bestellen und dürfen auch nur den Preis verlangen, der zum Zeitpunkt der Rabattaktion galt.

Aber doch nicht, wenn da etwas wie "so lange der Vorrat reicht" steht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das lohnt sich doch erst bei 100 € Guthaben und aufwärts.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Aber doch nicht, wenn da etwas wie "so lange der Vorrat reicht" steht.
Auch wenn der Händler seine Bindung zum Angebot durch sog. Freizeichnungsklauseln (wie z. B. "nur solange der Vorrat reicht") einschränkt, muss er über einen angemessenen Warenvorrat verfügen, um die Mehrheit seiner Kunden mit der ausgezeichneten Ware bedienen zu können.

Es ist nun Auslegungssache, wann der Händler einen "angemessenen Warenvorrat" vorweisen kann (zumeist gilt die magische 2-Tages-Regel). Hat er pro Filiale nur 5 Gutscheinkarten, dann dürfte er damit den angemessenen Warenvorrat unterschritten haben und somit läuft der Händler Gefahr, von einem Konkurrenten abgemahnt oder von Verbraucherschützern gerügt zu werden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das heißt der Apple Store bekommt rechtliche Probleme wenn nach einen Tag das neue iPhone ausverkauft ist? Eher nicht, notfalls kann man da immer mit überraschend starker Nachfrage argumentieren...

Ganz a gesehen davon hatte ich bisher selten Probleme solche vergünstigten Karten zu bekommen, es ist nicht so als ob da nur 3 Karten pro Laden wären...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Schon wieder REWE, schon wieder Guthabenkarten!

Ich werde dort so schnell keine iTunes- oder AppStore-Karten mehr kaufen, nachdem REWE die Kundschaft vor ein paar Wochen mit der Rabattaktion bei AppStore-Karten verschaukelt hat, da diese im gesamten Aktionszeitraum in keiner Filiale vorrätig waren; natürlich waren nur die iTunes-Karten vorrätig.
 

Milkoholiker

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
55
seit wann gibt's nen Unterschied zwischen iTunes und Appstore Gutscheinen?
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
iTunes Karten und App Store Karten sind dasselbe und gelten sogar im Mac App Store...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Die sind doch gleich!
Abgesehen davon sind 15% lächerlich. Ich kauf nur bei 20%.
Dafür ne News aufzumachen, ist genau so witzig.
 

felifee

Granny Smith
Registriert
21.11.06
Beiträge
15
Seit wann gibt es denn AppStore-Karten? Ich kenne bis jetzt nur die iTunes-Karten, die ja auch für den AppStore gültig sind!?
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Schon wieder REWE, schon wieder Guthabenkarten!

Ich werde dort so schnell keine iTunes- oder AppStore-Karten mehr kaufen, nachdem REWE die Kundschaft vor ein paar Wochen mit der Rabattaktion bei AppStore-Karten verschaukelt hat, da diese im gesamten Aktionszeitraum in keiner Filiale vorrätig waren; natürlich waren nur die iTunes-Karten vorrätig.

Gibt's da tatsächlich unterschiedliche? Habe bisher (US und De Account) mein Guthaben für beides verwenden können.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Code:
Die sind doch gleich!
Abgesehen davon sind 15% lächerlich. Ich kauf nur bei 20%.
Dafür ne News aufzumachen, ist genau so witzig.

hab mich auch über diese News gewundert, bei Rewe gibts doch fast monatlich ne 20% Aktion. Die letzte erst kurz vor Weihnachten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ smoe: Der Vergleich hinkt. Hier gehts um spezielle Rabattaktionen und nicht um den Normalpreis. Außerdem kannst du bei Apple ja bestellen, sollten sie etwas nicht lagernd haben.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
seit wann gibt's nen Unterschied zwischen iTunes und Appstore Gutscheinen?

Gibt's da tatsächlich unterschiedliche? Habe bisher (US und De Account) mein Guthaben für beides verwenden können.

Natürlich ist das Einlösen des Guthabens identisch.

Aber REWE hatte vor ein paar Wochen 20% NUR auf Mac AppStore-Karten gegeben. Leider waren während des Aktionszeitraums in sehr vielen Filialen gar keine Mac AppStore-Karten verfügbar. Stattdessen waren iTunes-Karten verfügbar, auf die es den Rabatt NICHT gab. Entsprechende Diskussionen findet man hier auf Apfeltalk.

Man könnte also eine gewisse Art der Kundenverschauklung vermuten.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
@darkCapet:
Es gibt keinen Unterschied, geschweige denn MacAppStore- oder iTunes-Karten.

PS.
Und ja, ich halte diese News für einen Witz.