• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rabatt durch Klick legal?

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hallo liebe Apfeltalker!

Mir ist da etwas beim Internetshopping passiert. Ich habe in dem Tierbedarf Shop Zooplus ein paar Sachen bestellt. Auf der Seite war ein Banner, welches 5 € Neukundenrabatt versprach. (Dieses Banner ist nun weg...).
Ich bestell so, dann stellt sich bei der Rechnung heraus, dass die den Rabatt nicht abgezogen hatten. Also hab ich eine Email hingeschrieben und folgende Antwort bekommen:


vielen Dank für Ihre Anfrage. Den Kennenlernen-Rabatt erhalten Sie, wenn Sie
über verschiedene Internet-Links auf unsere Webseite gelangen. Bei einem
direkten Weg über unsere Webseite http://www.zooplus.de bieten wir leider keine Rabatte bei den Erstbestellungen an. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen
gerne zur Verfügung.


Ich finde es höchst fragwürdig auf diese Weise Rabatte zu gewähren, vor allem weil ich tatsächlich über eine andere Seite auf Zooplus aufmerksam wurde, nämlich übers Tierheim München. Nur habe ich erst am nächsten Tag bestellt...

Nun stelle ich diese Thematik zur Diskussion. Ich bin gespannt, wie ihr das findet. Auf dem Banner stand nur "5 € Neukundenrabatt, wenn Sie jetzt hier bestellen"

Naja, also ich finde das eine ganz schön dreiste Politik. Was meint ihr?

Liebe Grüße vom schwatz
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
okay ist das natürlich nicht. ich passe bei solchen sachen auch immer doppelt auf, dass der rabatt wirklich ausgewiesen ist. ich würde da anrufen und den geschäftsführer sprechen wollen und in vernünftigem ton erklären dass du dir das anders vorgestellt hast, und dass das dann ja in die richtigung irreführender werbung geht, und wie das jetzt zu klären ist. wenn sie sich nicht drauf einlassen, würde ich vom kauf zurücktreten, und dann noch mal neu bestellen...

wichtig ist: freundlich bleiben!

Joey
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Du hast doch 14-Tage Rückgaberecht - bei so einem Vorfall und Sturschalten des Händlers würde ich einfach die bestellten Sachen zurückgeben. Über 40 EUR Warenwert ist der Händler sogar zur Rückerstattung der Versandkosten rechtlich verpflichtet.