• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rabatt direkt bei Apple

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hallo!

Ich habe letzte Woche 2 Macs beim Apple Store bestellt, an zwei aufeinander folgenden Tagen.
Ich habe telefonisch bestellt und "Geschäftskunde" gewählt, da die Geräte für unsere Firma bestimmt waren. Normalerweise macht es aber keinen Unterschied was man hier auswählt. Hab auch schon iPods auf meinen Namen so bestellt. Ich dachte nicht das ein Unterschied besteht.

Die erste Überraschung bot sich mir als ich am ersten Tag ein Macbook Pro (2.4 GHz, 15") bestellte. Ohne darum zu fragen gewährte man mir, wie ich später nachrechnete, 5% Rabatt. Also ohne Steuern 1899,00€ (Was bei diesem Kaufpreis immerhin 100€ ausmacht.) Ich glaubte mich beim Preis verhört zu haben, dachte aber nicht weiter darüber nach. Ich war ohnehin von 1999,00 (+ Steuern) ausgegangen.

Einen Tag später bestellte ich ein Macbook (2,2GHz). Wieder wurde mir ohne zu fragen Rabatt gewährt, diesmal 3% (Ich nehme an bei Consumer Produkten fällt dieser automatisch geringer aus.)

Naja, jedenfalls habe ich mich sehr gefreut. Als ich damals mein Powerbook bestellte hab ich keinen Rabatt bekommen. Is das ne neue Praxis von Apple zur Kundenbindung? Gibt es nur am telefon Rabatt oder is das jetzt üblich? Wie gesagt, ich habe nicht darum gebeten!

Hängt es damit zusammen wieviele Macs man gekauft hat? Ich will hier nur mal den Apple Store als Direktquelle für die Produkte hervorheben. Wirklich TOP =) Daumen hoch!

lg
Menox
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Hi also ich habe im Apple Store (Nicht Online/Telefon) einmal nachgefragt was man da machen könne und da wollte er mir auf ein 2.0Ghz MacBook 3% geben. Was mit aber zu wenig war da hab ich bei Unimall bestellt.
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Also is das doch normal! Liebe ATler, wenn ihr keinen Anspruch auf EDU Rabatt habt dann fragt in Zukunft nach =)

100€ haben oder nicht haben is schon n Unterschied ...

lg