• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[T-Mobile] Rabatt Aktion für Neukunden - Vertrag sofort gekündigt

SAINTPI314

Golden Delicious
Registriert
07.10.11
Beiträge
7
Ich bin wirklich richtig sauer, so geht man nicht mit Bestandskunden um.
Angesichts der kommenden Rabattaktion der Telekom habe ich eben und sofort gekündigt.

Ich kapiers nicht, wie kann man so die Bestandskunden verärgern. Gott sei dank kann man auf der Telekomseite so leicht ein Kündigungsschreiben erstellen.

Bitte nachmachen.
 

member 147713

Gast
Das ist nun wirklich nichts neues, es ist durchaus schwerer Neukunden zu gewinnen als Bestandskunden zu halten.
Guck dich doch im Netz mal um, da gibt es genug Angebote, die das erste Jahr extrem verbilligt sind.
Die wenigsten handeln so wie du und wenn man bedenkt, das auf 10 Neukunden ein Bestandskunde wegfällt (das Verhältnis wird eher 70:1 sein), dann geht das natürlich gut für die Anbieter auf. Es gibt immer irgendwelche Ungleichgewichte, wenn man online bestellt bekommt man 10% Rabatt auf den Grundpreis, das hat man im Ladengeschäft nicht, dafür bekommt man im Laden das Telefon meißt sofort mit, Online musst du dagegen erstmal auf dein Telefon warten, usw.
Was machst du denn als Early Adopter und du dir sofort nach erscheinen ein Gerät kaufst und zwei Monate später feststellst, dass das Gerät nun viel billiger ist? Bringst du das auch zurück? Manchmal sollte man die Kirche im Dorf lassen.
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
136
manchmal hilft es auch einfach mal bei t-mobile anzurufen und zu fragen was die so für dich als bestandskunde machen kann.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich kündige grundsätzlich immer sofort meine Verträge, damit ich nicht irgendwie ausversehen in die Verlängerung rutsche und mich dann ärgere.
 

god0t

Erdapfel
Registriert
22.01.12
Beiträge
5
Ich kündige grundsätzlich immer sofort meine Verträge, damit ich nicht irgendwie ausversehen in die Verlängerung rutsche und mich dann ärgere.

Sicherlich ein interessante Variante, aber ich denke mit einer Kündigung einige Monate vor Ende kann man mehr rausholen bei der Verlängerung. Ich kann nur von Base sprechen und da war es auch immer Gang und Gebe, dass Neukunden teilweise BESSERE Angebote bekommen haben als ich. Das relativierte sich dann bei der Verlängerung, weil ich gekündigt und daraufhin eine ordentliche Gutschrift zugesprochen bekommen habe.

Also: Einfach kündigen und auf die Gutschrift hoffen / pochen. Alles richtig gemacht.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Also: Einfach kündigen und auf die Gutschrift hoffen / pochen. Alles richtig gemacht.

Bei Base vielleicht, nicht so bei Telekom. Da gibt´s nur eine Kündigungsbestätigung (ich weiß nicht einmal, ob der Unterzeichner noch lebt, so lange wie er da schon eingedruckt wird) und einen Werbeanruf mit den bekannten Konditionen. Das war´s. Seit Jahren so, dass der Bestandskunde der Looser ist. Vielleicht haben penetrante Bestandskunden und Querulanten mehr Glück, kann ich nicht beurteilen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es ist so wie beinahe überall: Bestandskunden wird der Ar*** nicht gepudert.