• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

R+V Versicherung Erfahrung

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Keine Ahnung, ob man das hier herschreiben kann?

Ich möchte einmal meine Erfahrung mit der R+V Geräteschutzversicherung mitteilen (als Alternative zu AppleCare?), die ich kürzlich mit meinem S8 gemacht habe. Die Versicherung kostete in meinem Fall 89,95 € für 2 Jahre (Geräteneupreis von 500-750 €), 50 € Selbstbeteiligung. Für Handys bis 1000 € kostet sie 10 € mehr.
Am 06.01. fiel mir das Telefon auf den Betonfußboden...überschlug sich dabei ein Paar mal. Ergebnis: Display komplett zerstört, Rahmen zerkratzt, Backcover gesprungen. Schadensmeldung an R+V Online gemacht, Bestätigung für Abholung mit UPS kam am gleichen Tag. Dann ging es zu einer Firma nach Frankfurt, die für R+V die Fälle bearbeitet und die hat es einen Tag später an ihren Reparaturpartner weitergeschickt. Man wird darüber immer per Mail informiert. Heute kam es zurück - Bearbeitung hat also inkl. Versand 11 Tage gedauert. Finde ich ok. Es gab keinerlei Diskussion oder Infragestellen des Hergangs oder was auch immer. Handy ist komplett überarbeitet inkl. Rahmen und neuem Akku. Ich lese immer wieder über Probleme, die bei solchen Versicherungen entstehen (z.B. von Balkenende) und wollte mal mein durchweg positives Fazit hier mitteilen. Meine Gesamtkosten waren also 149,95. Das ist völlig akzeptabel für die tatsächlichen Kosten von solch einer Reparatur. Spannend würde jetzt natürlich der Wiederholungsfall und die Handhabung. Aber nicht spannend genug für mich, um ihn herbeizusehen :eek: