1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

R mit Mac

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ThisSideUp, 09.01.10.

  1. ThisSideUp

    ThisSideUp Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    69
    Hey,

    bin mir nicht sicher, ob das hier das korrekte Forum ist. Es handelt sich um die Statistik Software R. Leider kann ich meine Programme nicht ausführen, weil es anscheinend am Dateipfad liegt. Bekomme da immer eine Fehlermeldung, dass es das Verzeichnis nicht gibt (und ja es gibt es wirklich ;)).

    Wollte mal fragen ob jemand ein ähnliches Problem damit hat bzw. Rat weiß
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wie hast du R installiert? Wo liegt jetzt das Programm? Wie lautet denn die Fehlermeldung?
    Vielleicht wird dir hier geholfen.
    salome
     
  3. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.145
    ...und das richtige Forum ist es.

    Schon deshalb, weil es hier Salome gibt :)

    Da werden Sie geholfen, s.o. ...
     
    salome gefällt das.
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Wird R im Finder gestartet oder läuft das übers Terminal und wurde z.B. über MacPorts installiert?
    In letzterem Fall musst du der Shell natürlich angeben, daß sie auch in /opt/local/bin suchen soll.
     
  5. ThisSideUp

    ThisSideUp Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    69
    Habe R ganz normal in den "Applications"-Ordner installiert. Installiert habe ich es wie immer mit Drag&Drop.


    habe jetzt folgendes geschrieben:

    Code:
            # Arbeitsverzeichnisses
    setwd("/Users/Name/Desktop/")
    
            # Einlesen
    a<- read.csv2("umfrage.csv")
    Es liegt auch alles im selben Verzeichnis (Desktop).

    Fehlermeldung:

    Code:
    > source("/Users/Name/Desktop/File.r")
    Fehler in source("/Users/Name/Desktop/File.r") : 
      /Users/Name/Desktop/File.r:20:98: Unerwartetes $end
     
  6. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Klingt für mich nach einer beschädigten Datei.

    [Edit]
    bzw. klingt so, als ob die Datei nicht vollständig ist. Kann es sein, dass die Datei bei einem Transfer (USB-HDD, Internet, etc. ...) nicht komplett geladen wurde? Wurde bei z.B. einer externen HDD kein "Auswurf" der Festplatte gemacht?
     
  7. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.145
    Da hört in der Tat etwas auf...

    Kannst Du neu installieren?
     
  8. ThisSideUp

    ThisSideUp Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    69
    Hm also das sind mehrere Datensätze. Habe bei allen irgendwie immer das gleiche Problem. Gibt es was, was ich bei der Neuinstallation von R beachten sollte?
     
  9. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.145
    Wie bist Du angemeldet (welche Rechte)?
     
  10. ThisSideUp

    ThisSideUp Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    69
    Adminrechte. Ist bei mir aufm Mac.
     

Diese Seite empfehlen