1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QXP 7 zeigt keine Umlaute

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Ulli, 30.01.07.

  1. Ulli

    Ulli Ontario

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    346
    Habe gerade Testweise mit QXP 7.1 eine ziemlich banale Schriftverkehr-Datei aufgemacht, eben zu Testzwecken. Dabei fiel mir auf, dass QXP 7.1 sämtliche Umlaute verschwinden lässt. Dieselbe Datei in QXP 6.5 geöffnet, alle Umlaute da. Die benutzte Schrift ist VAG.

    Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie habt Ihr das Problem gelöst?
     
  2. onyx

    onyx Stechapfel

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    163
    Mahlzeit,

    habe das gerade bei mir getestet... Ich hab allerdings QXP 7.02 installiert, für die Schriftenverwaltung verwende ich die Schriftsammlung von 10.4.8. Desweiteren habe ich verschiedene Familien von der VAG und Schnitte (von Thin bis Black)... Keine davon zeigt das beschriebene Problemo_O... Mmmhhhh
     
  3. Ulli

    Ulli Ontario

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    346
    o_O Zur Schriftenverwaltung benutze ich Suitcase 11.0.2. Glaube aber nicht, dass daran liegt.
     
  4. onyx

    onyx Stechapfel

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    163
    Ich hatte zuerst Suitcase installiert. Dann habe ich auf Fontexplorer (Linotype) gewechselt. Und nun bin ich wieder bei der ordinären Schriftsammlung von OS gelandet. Der Funktionsumfang von der Schriftsammlung hat bei weitem nicht die Dimensionen wie Suitcase oder FE aber es funzt...;) Hast Du mal die Suchfunktion hier genutzt? Da, glaube ich, gibt es noch ein paar andere mit ähnlicher Problematik.
     
  5. abg

    abg Alkmene

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    35
    Hallo Ulli, das Problem kenne ich. Weiß leider auch nicht woran es liegt. Bleibt nur eine Lösung. Den fehlenden "Buchstaben" kopieren und über "suchen/ersetzen" den richtigen einsetzen.

    Gruß abg
     
  6. Ulli

    Ulli Ontario

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    346
    Danke, das werde ich dann wohl machen müsseno_O !
     
  7. Ulli

    Ulli Ontario

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    346
    Habe heute auf QXP 7.2 upgedatet (komische Wortschöpfung) aber das Problem besteht weiterhin. Habe heute dann mit dem Tel.-Support von Quark gesprochen und hatte dann das Gefühl, dass der Typ noch weniger Ahnung von der Materie hat als ich. Weiß mittlerweile irgend jemand da draußen wie ich das Problem lösen kann?

    Wäre für eine gute Antwort wirklich dankbar.
     

Diese Seite empfehlen