• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QXP 7 Dokumente als niedrigere Verion sichern

Icy Ice

Idared
Registriert
09.05.08
Beiträge
24
Hallo zusammen,

leider hab ich nichts über die Suche gefunden - falls es aber ein Beitrag darüber gibt zeigt ihn mir und löscht diesen :).

Ich habe einige QuarkXPress7 Dokumente die ich gerne wieder in QXP5 verwenden möchte. Ich habe nur QXP7 und QXP5 zur Verfügung.
Einige Texte hatten nur einen Schlagschatten weshalb QXP7 verwendet wurde, dieser wird nicht mehr benötigt und ich würde gerne wieder im 5er arbeiten, da dies um ein vielfaches schneller und übersichtlicher ist, QXP7 ständig abstürzt und für mich so nicht mehr tragbar ist. :mad:
Gibt es vielleicht ein Tool mit welchem ich die Dokumente konvertieren kann?

Gruß und THX
Icy
 
Zuletzt bearbeitet:

quarkler

Fießers Erstling
Registriert
26.05.08
Beiträge
130
Hallo Icy

Es gibt keinen Weg zu QXP 5 ohne QXP 6.

Wie hast du deine Dokumente die du mit QXP 7 bearbeitest noch 7 gebracht ?
Sind es neue in QXP 7 erstellte Dokumente oder QXP 5 Dokumente die mit 7 geöffnet und als 7er abgespeichert wurde ?

Aktuell ist übrigens QXP 7.31.
 

Icy Ice

Idared
Registriert
09.05.08
Beiträge
24
Guten Morgen,

aber das heißt, es gibt einen Weg Dokumente vom 7er Quark übers 6er abwärts zu sichern?!
Muss ich das dann einfach anders abspeichern?

Ich habe die Dokumente direkt vom 5er QXP als 7er Dokumente gesichert. Deshalb hab ich auch ständig Probleme mit den Dokumenten bzw. dass Quark ständig abstürzt...

Gruß Icy
 

quarkler

Fießers Erstling
Registriert
26.05.08
Beiträge
130
Hallo

Genau diese Arbeitsweise ist das Problem,
wenn Dokument nur geöffnet und gespeichert werden, sind diese irgendwann hinüber.

Man mit deinen Dokument eine MSV und die Probleme sollten Vergangenheit sein.
Lies dir diesen Beitrag einmal durch.
 

Icy Ice

Idared
Registriert
09.05.08
Beiträge
24
Danke für den Link quarkler,

da steht ja echt alles drin. Hurra :).
Warum muss das in QXP so umständlich sein, ältere Dokumente in neuere umzuwandeln. Sowas gibts bei keinem anderen Programm.

Aber QXP5.01 bleibt für micht trotzdem das beste der QXPs.

Gruß und THX
Icy
 

quarkler

Fießers Erstling
Registriert
26.05.08
Beiträge
130
Hallo Icy

Für mich war bisher QXP 4.11 die stabilste Version, denn die QXP 5 lief bei mir nie stabil.
Aber inzwischen ist die 7.31 auch sehr stabil und wenn das Update auf 7.5 verfügbar ist,
wird die 7er sicherlich noch ein Stück zulegen.

Mal sehen wie die 8er ist.