• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

QWERTY im deutschen Apple Store

nefa

Granny Smith
Registriert
21.06.09
Beiträge
15
Hi,

weiß jemand zufällig, ob es in den deutschen Apple Stores (nicht online) die Macs auch mit QWERTY-Tastatur gibt? Ich hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden...

Danke!
Sarah
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die schnellste und am sichersten richtige Antwort wirst Du wohl bekommen, wenn Du direkt bei den in Frage kommenden Stores nachfragst, meinst Du nicht auch...? Wer sonst könnte diese Frage wohl besser beantworten?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Du bestellst deinen Mac einfach mit Amerikanischem Tastatur-Layout. ;)

bildschirmfoto2012-07amuiy.png


Edit: Oh, ich habe wohl überlesen, dass Du Apple Stores meinst. Da kann ich mich nur dem User über mir anschliessen. Frage einfach nach.
 

nefa

Granny Smith
Registriert
21.06.09
Beiträge
15
Okay, aber da ich aus Österreich anrufen muss und nicht für In-der-Warteschleife-hängen ein Vermögen zahlen will, habe ich gedacht, dass ich besser hier nachfrage.

Aber danke.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Kannst Du ja machen, und hast Du ja auch.

Tatsache ist aber nunmal, dass Du hier nur Vermutungen als Antwort erhalten wirst, es sei denn, es würde sich hier versehentlich ein Angestellter des Apple Stores 'rumtreiben, in den Du fahren wollen würdest. Und das ist ja nun doch verhältnismäßig unwahrscheinlich.

Woher sollten alle Anderen hier den aktuellen Lagerbestand der Apple Stores kennen...? Es gibt also nur eine einzige Methode, eine verlässliche und richtige Antwort auf Deine Frage zu bekommen, und das ist ein Anruf im betreffenden Store.
 

Mitglied 39040

Gast
Warum rufst Du dann nicht (wenn telefonieren zu teuer ist?!) in Innsbruck einen Händler an – Apple nennt 12 Läden allein in Deiner Stadt… die werden ja wohl nicht alle unfähig sein.
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Ruf doch einfach unter 0800 201 037 an. Das kostet dich kein Vermögen (nämlich gar nix). Ich weiß ned warum du glaubst in Deutschland anrufen zu müssen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Weil das die Nummer vom Apple Online Store ist und die da die lagernden Warenbestände der Apple Retail Stores kaum kennen werden.

Und selbst wenn sie, was ich nicht glaube, die Bestände der Retail Stores abrufen könnten, hieße das immer noch nicht, dass das gewünschte Gerät dann auch tatsächlich körperlich im Retail Store vorhanden wäre. Es gibt ja auch noch sowas wie Inventurdifferenzen, Fehlbuchungen, etc.

Für eine hieb- und stichfeste Aussage kommt man um einen Anruf im entsprechenden Retail Store nunmal nicht herum.
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Würde mich wundern wenn die Store/Lagerbestände nicht abrufen könnten, das schaffen sogar die Warenhäuser der Metro-Kette...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wie gesagt, ein theoretischer Lagerbestand im Warenwirtschaftssystem muss aber immer noch keinen körperlichen Bestand im Retail Store bedeuten. Letztendlich rufst Du also doch wieder im Retail Store an, um zu verhindern, dass Du ich-weiß-nicht-wie-viele-Kilometer umsonst hinfährst.

Wieso also nicht gleich da anrufen, wo ich eine verlässliche Aussage über die Verfügbarkeit bekomme? Nur wegen ein paar Pfennig Fuffzig für ein Telefonat?

Aber das kann ja jeder machen, wie er das für richtig hält. Ich jedenfalls wüsste genau, wo ich anrufen würde...