• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quo vadis Apple? | Apfeltalk LIVE! #243

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.793
Quo vadis Apple? | Apfeltalk LIVE! #243
AT-YT-Intro-243-700x394.jpg



Quo Vadis Apple fragen wir uns. Die Keynote ist vorbei, der Hype um die neuen Geräte auch. Die meisten iPhones und Apple Watches sollten bei ihren Besitzern angekommen sein. Wir analysieren die Situation von Apple.

Nachdem sich der Staub der September-Keynote gelegt hatte und die zahlreichen Unboxings und "Erst-Eindrücke-Videos" die Runde gemacht haben, wollen wir die Blick wieder etwas weiten. Wir schauen also nicht nur auf das nächste neue iPhone. Wir fragen gleich Quo vadis Apple? Wohin geht die Reise?

Ist der Konzern aus Kalifornien überhaupt noch Innovationsfähig oder gehen Apple so langsam aber sicher die Ideen aus? Wie geht es weiter in Cupertino?
Quo vadis Apple?


Diese und viele weitere Fragen wollen wir besprechen. Sicher werden wir keine endgültige Antwort darauf finden, aber es kann ja nicht schaden, die aktuelle Lage für eine kleine Analyse zu nutzen.

Für dieses Thema haben wir kompetente Gäste in der Show. Wir freuen uns auf Jörg Schieb vom WDR, der uns ja schon in zahlreichen Sendungen zur Seite gestanden ist. Außerdem ist Dennis Horn dabei, der ARD-Experte für Digitales hat mit Jörg Schieb zusammen den sehr erfolgreichen Podcast "Cosmo Tech" gestartet.

Jörg und Dennis sind übrigens auch zu Gast auf unserer 1. Convention cmd-a am 5. Oktober in der Zentrale der Telekom in Bonn.

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Bissi Philosophie zum Thema AR: Was als augmented gedacht-gemacht ist, müsste dem homo sapiens als Einschränkung per se zu erkennen sein; sich derart von seiner realen Umgebung abzunabeln und die Perzeption mit dieser Künstlichkeit zu bombardieren, ist imo ziemlich fragwürdig.