• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QUIZ: Woher hat der MAC seinen Namen???

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Wie jetzt? Der "Mac" oder die "MAC" ?? da gibt's ein Unterschied... und wenn man's schon als Überschrift nimmt, dann gleich richtig :)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Google und yahoo wusste ich nicht, den Rest bekommt man mit, wenn einem in den Vorlesungen oft langweilig ist und man Wikipedia durchstöbert... :D
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hatte 10 von 10 richtig, allerdings auch nur, weil wir den gesamten Fragenkomplex hier auf AT schonmal hatten.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich würde mal behaupten (ohne den Test gemacht zu haben): "MAC" hat den Namen aus "Media Access Control".
 

larkmiller

Gast
7/10, aber wer kennt denn auch den Adobe-River sowie den Ursprung von Sony und BenQ :)

Larkmiller