1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quitschende Mac Book Air Tastatur

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Dadelu, 17.11.09.

  1. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hallo Zusammen

    Ich hätte da mal eine Frage... Ich habe mir vor 3 Tagen ein Mac Book Air gekauft... Eigentlich bin ich total zufrieden. Jetzt habe ich aber die Tastatur zum ersten mal ein wenig intensiver benützt. Und jetzt quitscht diese total laut!

    Insbesondere die Leertaste. Diese quitscht extrem nervend bei dem Schlag. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Und besteht eine Möglichkeit das Gerät umzutauschen?

    Danke im Voraus!

    Gruss, Dadelu
     
  2. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Hallo,

    also das Problem hatte ich auch mal mit meinem MacBook White, irgendwann hatte die Leertaste extreme laute von sich gegeben. Ich weiß nicht ob es die beste Lösung ist aber bei mir hat es geholfen, ich habe einfach die Leertaste an jeder Stelle, relativ stark runtergedrückt und kurz gehalten. Danach hat es wieder aufgehört. Für einen Umtausch wirds nicht reichen denke ich.
     
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hi Danke für deine Antwort.
    Ich habe es jetzt mal versucht, leider ohne gewünschte Wirkung.
    Besteht die Möglichkeit, dass es sich bessert je mehr man die Tastatur benützt?
    Finde es ein wenig schade, dass so etwas bei einem Apple Produkt auftaucht.

    Gruss, Dadelu
     
  4. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Meiner bescheidenen Meinung nach ist ein Quietschen der Tastatur NICHT normal. Kommen die Geräusche denn wirklich von der Tastatur bzw. den Tasten selber - oder treten die auch auf, wenn Du direkt neben der Leertaste aufs Gehäuse drückst?

    Es kann natürlich sein, daß sich die Tastatur noch "einschreiben" muß - ich persönlich würde aber eher auf einen Fertigungsfehler tippen (Tasten schief eingesetzt, Fremdkörper im Tastenweg usw.).

    Falls Du das Gerät online/über einen Shop gekauft hast, wäre es zu überlegen ob Du evtl. das 14tägige Rückgaberecht gem. Fernabsatzgesetz nutzt. Das wäre der Weg des geringsten Aufwandes denke ich. Ich für meinen Teil würde eine quietschende Tastatur keinesfalls so hinnehmen, erst recht nicht bei einem Gerät in der Preisklasse eines MBA.

    Zur Not einfach mal bei der Apple Hotline anrufen und nachhaken, was die dazu sagen.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
  6. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Sehr hilfreich!

    Ich denke aber auch das die Tastatur sich einschreiben muss, wenn ich mich daran zurückerinnere hat, glaube ich neben der Leertaste, bei mir immer die Enter Taste gequietscht irgendwann nach einer Woche wars weg. Aber ich denke wenn du noch die 14 Tage Rückgaberecht ausnutzen kannst würde ich das auf jeden Fall in Erwägung ziehen.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Schliesse mich dem an... Oder zumindest auf Garantie reparieren lassen...
     
  8. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Meine quietscht auch an der Leertaste. Scheint wohl normal zu sein. Stört mich aber nicht wirklich, weil ich eh meist Musik höre! :)
     
  9. Blinkyy

    Blinkyy Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    446
    Bei mir hat die e udn f Taste gequitscht (seit dem 1 Tag).
    Is jetzt aber weg... ;)
     

Diese Seite empfehlen