Quitschende Mac Book Air Tastatur

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo Zusammen

Ich hätte da mal eine Frage... Ich habe mir vor 3 Tagen ein Mac Book Air gekauft... Eigentlich bin ich total zufrieden. Jetzt habe ich aber die Tastatur zum ersten mal ein wenig intensiver benützt. Und jetzt quitscht diese total laut!

Insbesondere die Leertaste. Diese quitscht extrem nervend bei dem Schlag. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Und besteht eine Möglichkeit das Gerät umzutauschen?

Danke im Voraus!

Gruss, Dadelu
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Hallo,

also das Problem hatte ich auch mal mit meinem MacBook White, irgendwann hatte die Leertaste extreme laute von sich gegeben. Ich weiß nicht ob es die beste Lösung ist aber bei mir hat es geholfen, ich habe einfach die Leertaste an jeder Stelle, relativ stark runtergedrückt und kurz gehalten. Danach hat es wieder aufgehört. Für einen Umtausch wirds nicht reichen denke ich.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hi Danke für deine Antwort.
Ich habe es jetzt mal versucht, leider ohne gewünschte Wirkung.
Besteht die Möglichkeit, dass es sich bessert je mehr man die Tastatur benützt?
Finde es ein wenig schade, dass so etwas bei einem Apple Produkt auftaucht.

Gruss, Dadelu
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Meiner bescheidenen Meinung nach ist ein Quietschen der Tastatur NICHT normal. Kommen die Geräusche denn wirklich von der Tastatur bzw. den Tasten selber - oder treten die auch auf, wenn Du direkt neben der Leertaste aufs Gehäuse drückst?

Es kann natürlich sein, daß sich die Tastatur noch "einschreiben" muß - ich persönlich würde aber eher auf einen Fertigungsfehler tippen (Tasten schief eingesetzt, Fremdkörper im Tastenweg usw.).

Falls Du das Gerät online/über einen Shop gekauft hast, wäre es zu überlegen ob Du evtl. das 14tägige Rückgaberecht gem. Fernabsatzgesetz nutzt. Das wäre der Weg des geringsten Aufwandes denke ich. Ich für meinen Teil würde eine quietschende Tastatur keinesfalls so hinnehmen, erst recht nicht bei einem Gerät in der Preisklasse eines MBA.

Zur Not einfach mal bei der Apple Hotline anrufen und nachhaken, was die dazu sagen.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355

Sehr hilfreich!

Ich denke aber auch das die Tastatur sich einschreiben muss, wenn ich mich daran zurückerinnere hat, glaube ich neben der Leertaste, bei mir immer die Enter Taste gequietscht irgendwann nach einer Woche wars weg. Aber ich denke wenn du noch die 14 Tage Rückgaberecht ausnutzen kannst würde ich das auf jeden Fall in Erwägung ziehen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Aber ich denke wenn du noch die 14 Tage Rückgaberecht ausnutzen kannst würde ich das auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

Schliesse mich dem an... Oder zumindest auf Garantie reparieren lassen...
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Meine quietscht auch an der Leertaste. Scheint wohl normal zu sein. Stört mich aber nicht wirklich, weil ich eh meist Musik höre! :)
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Bei mir hat die e udn f Taste gequitscht (seit dem 1 Tag).
Is jetzt aber weg... ;)