1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuicktimePro Dateien exportieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Botsche, 30.04.09.

  1. Botsche

    Botsche Jonagold

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    20
    Hi Leute,
    versuche schon seit Tagen mkv Dateien mit QuicktimePro in ein anderes Format zu exportieren. Doch leider bleibt der Balken entweder gleich am Anfang stehen oder nach ca. einen Fünftel der Fortschrittsanzeige. Mach ich was falsch??? Versuch die mkv Datei in mp4 zu wandeln. Kann die Datei ohne Probleme in eine mov Datei umwandeln aber sonst auch nichts. Will nicht jedes mal die mkv in eine mov und dann in eine mp4 Datei wandeln.
    Hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte???
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Muss die Datei Konvertiert werden, oder würde auch ein umpacken in einen MP4-Container reichen?

    Packen in MP4, kannst du mit MpegStreamclip machen.

    Konvertieren mit Handbrake.
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Kann QuickTime ohne Perian überhaupt .mkv lesen?

    Wie Freddy schon sagte, nimm Handbrake, damit klappt das ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen