• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktimefunktionen

  • Ersteller iPod-Mini-Besitzer
  • Erstellt am

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!
Ich habe leider nur Windows und keinen Mac und da wollte ich mal wissen, wie das mit Quicktime in OS X ist! In Windows ist Quicktime ja ziemlich abgespeckt und dauernt sagt der mir, dass ich auf Quicktime Pro updaten solle (für 30 €...). Kann man denn mit der Mac-Version noch mehr? Zum Beispiel aufnehemen?
iPod-Mini-Besitzer
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
iPod-Mini-Besitzer schrieb:
Hallo!
Ich habe leider nur Windows und keinen Mac und da wollte ich mal wissen, wie das mit Quicktime in OS X ist! In Windows ist Quicktime ja ziemlich abgespeckt und dauernt sagt der mir, dass ich auf Quicktime Pro updaten solle (für 30 €...). Kann man denn mit der Mac-Version noch mehr? Zum Beispiel aufnehemen?
iPod-Mini-Besitzer

Hm, wäre mir neu. Mit der ProVersion kannst du aufnehmen. Aber ich denke das ist unter Windows und OS X gleich. Denke nicht das der Player alleine mehr kann als unter Windows. o_O

Gruß Tommi
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
iPod-Mini-Besitzer schrieb:
...wollte ich mal wissen, wie das mit Quicktime in OS X ist!
Wie mit dem Öl in deinem Auto.
Du merkst nicht, dass es da ist.
Aber ohne läuft gar nichts. Jedenfalls nicht besonders weit...

In Windows ist Quicktime ja ziemlich abgespeckt...
Der Funktionsumfang beider Versionen ist absolut identisch.
Am Mac gibt es lediglich keinen "PictureViewer" mehr - der ist bereits im OS integriert und daher überflüssig.

und dauernt sagt der mir, dass ich auf Quicktime Pro updaten solle
Mach es endlich. ;)

(Das "Pro" musst du für den Mac ebenfalls extra bezahlen.)

Ist es wert.

Kann man denn mit der Mac-Version noch mehr?
Nein, aber man muss sich bedeutend weniger mit Feinheiten und Konfigurationsproblemen rumschlagen.

Zum Beispiel aufnehemen?
Mit der aktuellen Version - Ja.
Ausserdem steht dir dann eine ganze Fülle von Exportfunktionen zur Verfügung, die durch weitere Codecs von Apple und von Drittanbietern ausbaufähig sind.