• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime

  • Ersteller baschdieh
  • Erstellt am

baschdieh

Gast
Hallo,

wie kann ich diesen QuickTime Player komplett aus dem Mac OS X loeschen? Ich habe bereits nahe zu alles in den Papierkorb geschoben, Quicktime wird nach wie vor gestartet.

Das grosse Problem, dass ich habe, ist dass sich QuickTime fuer alles und jeden angesprochen fuehlt. Egal welches Files - jedes wird gnadenlos gestartet. Gerade im Browser - ALLE mp3s immer mit QuickTime - und leider IMMER im selben Fenster.
Wenn man im Internet zahlreiche Platten bestellt, nervt das mit der Zeit. ;)

Ich nutze Mozilla Firefox, dort gibt es eigentlich auch eine Moeglichkeit spezifisch auszuwaehlen, fuer welche Dateiendung welche Application gestartet werden soll. Leider ist dieser Menuepunkt bei mir komplett leer. Eine Moeglichkeit manuell eine neue "Regel" hinzuzufuegen gibt es wohl auch nicht.

Sonst jemand eine Idee ?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss,
basty
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Nunja, da es sich bei Quicktime um ein Subsystem von Mac OS X handelt, wirst du lange suchen müssen, um Quicktime löschen zu können. Das ist komplett implementiert - löscht du Quicktime, kannste Mac OS X inne Tonne klopfen.
 

baschdieh

Gast
hehe - vielen Dank fuer die sehr schnelle Antwort. Nungut - dann bleibt QuickTime (das was davon noch uebrig ist) nun drauf. Aber wie schaffe ich es, dass er MP3s direkt via Browser in iTunes laed ?
 

andi*h

Gast
hello,

erst einmal:
welcome8lt.gif


abgesehen davon solltest du mal auf eins deiner mp3-files klicken, apfel+i drücken und nachsehen ob da nicht steht das es mit qt geöffnet werden soll...

lg, andi
 

baschdieh

Gast
Hallo,

und vielen Dank :)

Das mit dem Apfel +I habe ich bereits getan - habe wie gesagt leider nur noch das Problem innerhalb des Browsers...und da ich bei Mozilla seltsamerweise kein Standart deklarieren kann..hrm..muss es doch irgendwie eine andere Loesung fuer mich geben :)
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
stoebe schrieb:
Nunja, da es sich bei Quicktime um ein Subsystem von Mac OS X handelt, wirst du lange suchen müssen, um Quicktime löschen zu können. Das ist komplett implementiert - löscht du Quicktime, kannste Mac OS X inne Tonne klopfen.


Böse Zungen könnten behaupten, Quicktime sei der Explorer des OS X.


Benn
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
baschdieh schrieb:
Aber wie schaffe ich es, dass er MP3s direkt via Browser in iTunes laed ?
iTunes Einstellungen -> Erweitert -> iTunes...verwenden

Systemeinstellungen -> QuickTime -> Erweitert -> MIME-Einstellungen -> MP3-Audio (deaktivieren)

Aber erst mal installiere dein QuickTime neu. Das zu löschen ist doof wie Bohnenstroh.
 

thumax

Gast
benn1 schrieb:
Böse Zungen könnten behaupten, Quicktime sei der Explorer des OS X.


Benn
„Blöde Zungen“ meinst du?

Da könnte man auch sagen, die Kettensäge sei das Motocross des kleinen Mannes.
 

m00gy

Gast
thumax schrieb:
Da könnte man auch sagen, die Kettensäge sei das Motocross des kleinen Mannes.

*brüll* Wie geil ist das denn Bitte? Superspruch! Eine reine Weltidee. Danke. Jetzt wird der Tag gut werden.