• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Hi, mal ne Frage, kann ich Quicktime gleich gut oder besser machen wie VLC?
Sprich Untertitel ´; Formatverständniss (immo mp4 Videos) etc.

Bislang ist jeder Versuch Codecs zu installieren daran gescheitert das dann immer gleich die ganzen Programme mit wollten. So ganz raff ich da entweder was nicht oder ist er einfach so schlecht?

Grüße
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo Ashura

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit deiner Fragestellung bewerkstelligen willst. QT hat seine Formate, die es unterstützt. Welche Formate es unterstützt, sieht man in den Einstellungen => Quicktime Einstellungen =>Erweitert => MIME Einstellungen. Dort kannst du sehen und auswählen, welche Formate unterstützt werden. Ich denke dass da bei laden der Codecs von Drittherstellern die dazugehörigen Programme automatisch mitgeladen werden müssen. Das scheint wohl gang und gebe zu sein in der Branche, glaub ich zumindest.


Gruss
Smooky