1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von Ashura, 02.06.08.

  1. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Hi, mal ne Frage, kann ich Quicktime gleich gut oder besser machen wie VLC?
    Sprich Untertitel ´; Formatverständniss (immo mp4 Videos) etc.

    Bislang ist jeder Versuch Codecs zu installieren daran gescheitert das dann immer gleich die ganzen Programme mit wollten. So ganz raff ich da entweder was nicht oder ist er einfach so schlecht?

    Grüße
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo Ashura

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit deiner Fragestellung bewerkstelligen willst. QT hat seine Formate, die es unterstützt. Welche Formate es unterstützt, sieht man in den Einstellungen => Quicktime Einstellungen =>Erweitert => MIME Einstellungen. Dort kannst du sehen und auswählen, welche Formate unterstützt werden. Ich denke dass da bei laden der Codecs von Drittherstellern die dazugehörigen Programme automatisch mitgeladen werden müssen. Das scheint wohl gang und gebe zu sein in der Branche, glaub ich zumindest.


    Gruss
    Smooky
     

Diese Seite empfehlen