• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quicktime X von der Platte geputzt - Wil es wiederhaben

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hallo,

ja ich habe es schon vor längerer Zeit gelöscht, weil wenn ich an Quicktime denke, denke ich an Sicherheitslücken.

Nun gut, war übertrieben von mir. Nun habe ich bei Apple versucht QuickTime X zu laden, aber man kann im Allgemeinen nur QuickTime 7 laden!

Von der Snow Leopard Installations CD kann ich es auch nicht installieren. Und im Web gibt es lauter unseriöse Downloaddienste.

Wie kann ich nun QuickTime X bekommen?
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
Es gibt eine "Application Install DVD", die bei jedem Mac neben SL mitgeliefert wird. Probiers damit. :D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Tja gut :D

Aber mein MBP ist von Late 08! Also das erste Unibody, da gab es QuickTime X noch gar nicht...

Dumm gelaufen, oder? :-c
 

GoldenBoy

Jamba
Registriert
13.10.08
Beiträge
57
theoretisch würde es doch einfach reichen die app von einem anderen mac zu kopieren oder?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Tja gut :D

Aber mein MBP ist von Late 08! Also das erste Unibody, da gab es QuickTime X noch gar nicht...

Dumm gelaufen, oder? :-c
Und wie hast du es denn beim ersten Mal auf den Rechner bekommen?
Oder hattest du X gar nicht und willst es jetzt erst haben? Dann nimm die Snow Leopard DVD, auch wenn sie nicht m itgeliefert wurde, sondern später gekauft, und installiere es von da.
Oder willst du es plötzlich auf 10.5 installieren? Das dürfte ein Problem werden.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und wie hast du es denn beim ersten Mal auf den Rechner bekommen?
Oder hattest du X gar nicht und willst es jetzt erst haben? Dann nimm die Snow Leopard DVD, auch wenn sie nicht m itgeliefert wurde, sondern später gekauft, und installiere es von da.
Oder willst du es plötzlich auf 10.5 installieren? Das dürfte ein Problem werden.

Ich habe einfach von Leopard auf Snow Leopard aktualisiert. Und bei SL war ja QuickTimeX nicht dabei. Wenn ich die SL CD einlege, dann kann ich nirgens QuickTime X installieren....

Hmm...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
QuicktimeX ist nach einer SL Installation auf dem Rechner.
QuicktimeX kannst du von der SystemDVD nachinstallieren, wenn du das Installpaket nicht findest, dann nimm Pacifist, http://www.macupdate.com/app/mac/6812/pacifist , das mach alle InstallPakete sichtbar.
QuicktimeX gibt es meines Wissens nicht zum Download.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
du kannst von der SnowLeo DVD booten und alles außer Quicktime X zur Installation abwählen (also nur QTX auswählen), dann sollte es einzeln installiert werden können ...

Anschließen natürlich Software-Update starten, falls QTX von DVD zu anderen Updates inkompatibel geworden ist.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
QuicktimeX ist nach einer SL Installation auf dem Rechner.
QuicktimeX kannst du von der SystemDVD nachinstallieren, wenn du das Installpaket nicht findest, dann nimm Pacifist, http://www.macupdate.com/app/mac/6812/pacifist , das mach alle InstallPakete sichtbar.
QuicktimeX gibt es meines Wissens nicht zum Download.

Danke, mit Pacifist hat es geklappt. Man kann QuickTime X nicht von der Snow Leopard DVD einzeln installieren. Hätte ich nicht gedacht....
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
oh ... ja stimmt ... was man einzeln auswählen konnte war Quicktime 7 ... ok, mein Fehler