• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Quicktime X Unzulänglichkeit

pokus

Erdapfel
Registriert
16.06.10
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 27" iMacs mit dem 2,93 GHz i7 und 8 GB RAM :)
Das System sollte also über genügend Leistung verfügen um eine Videodatei mit folgenden Eigenschaften abzuspielen.

Diese Datei belegt 6,79 GB Speicher und liegt im mp4-Format vor und verfügt über eine zweite Tonspur.

Spiele ich die Datei mit Quicktime X ab, funktioniert dies problemlos und die Systemauslastung ist gering. Allerdings habe ich keine Möglichkeit die zweite Tonspur auszuwählen!

Das ganze auf dem VLC-Player führt zu folgendem Sachverhalt:
DIe zweite Tonspur kann problemlos ausgewählt werden, jedoch steigt die CPU-Auslastung exorbitant an und das Video fängt an zu ruckeln.

Gibt es eine Möglichkeit an die zweite Tonspur im Quicktime X Player zu kommen?

Wer genügend Bandbreite, Lust und Zeit hat, kann sich das Video auf speeddemosarchive.com laden. Es handelt sich um den DIablo 2 Complete Speedrun in höchster Qualitätsstufe.

Vielen Dank für Eure Hinweise vorab!
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Hast du denn unter Dienstprogramme noch Quicktime 7 installiert? Bei dem kannst du nämlich bei Filmeigenschaften auch Tonspuren an und ausschalten und vieles mehr, was bei QT X nicht mehr geht.