• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Quicktime X Unzulänglichkeit

pokus

Erdapfel
Hallo zusammen!

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 27" iMacs mit dem 2,93 GHz i7 und 8 GB RAM :)
Das System sollte also über genügend Leistung verfügen um eine Videodatei mit folgenden Eigenschaften abzuspielen.

Diese Datei belegt 6,79 GB Speicher und liegt im mp4-Format vor und verfügt über eine zweite Tonspur.

Spiele ich die Datei mit Quicktime X ab, funktioniert dies problemlos und die Systemauslastung ist gering. Allerdings habe ich keine Möglichkeit die zweite Tonspur auszuwählen!

Das ganze auf dem VLC-Player führt zu folgendem Sachverhalt:
DIe zweite Tonspur kann problemlos ausgewählt werden, jedoch steigt die CPU-Auslastung exorbitant an und das Video fängt an zu ruckeln.

Gibt es eine Möglichkeit an die zweite Tonspur im Quicktime X Player zu kommen?

Wer genügend Bandbreite, Lust und Zeit hat, kann sich das Video auf speeddemosarchive.com laden. Es handelt sich um den DIablo 2 Complete Speedrun in höchster Qualitätsstufe.

Vielen Dank für Eure Hinweise vorab!

Hast du denn unter Dienstprogramme noch Quicktime 7 installiert? Bei dem kannst du nämlich bei Filmeigenschaften auch Tonspuren an und ausschalten und vieles mehr, was bei QT X nicht mehr geht.