• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime X und Streaming

wurzer

Cox Orange
Registriert
03.02.08
Beiträge
98
Ich hatte heute eine Anfrage bezüglich einer Streaming-Infrastruktur. Meine Agentur ist darauf spezialisiert und hat Erfahrung mit den verschiedenen Plattformen wie Real, Windows Media und Quicktime. Nun überlege ich mir, ob ich für die Kundenlösung bereits Quicktime X berücksichtige. Für das Quicktime X Streaming sollen einfache Web-Server ausreichen. Hat jemand die Developer-Version von Snow Leopard und kann sagen, welcher Client für das Encoding verwendet werden muss und welche Clients, die Videos sehen kann? Ich habe das neue Firefox für das HTTP-Streaming schon getestet. Es läuft. Oder ist das etwas anderes als das HTTP-Streaming von Quicktime X? Nutzt man für das Encoding dann eine neue Version von Quicktime Broadcaster?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nur eine kleine Randbemerkung: du müsstest im Entwicklerforum auf der Apple-Site nachfragen, weil wir dir hier über Snow Leopard und QuickTime X nicht Auskunft geben dürfen.
 

wurzer

Cox Orange
Registriert
03.02.08
Beiträge
98
Leider bin ich nur Online-Member. Ich habe gerade nachgeschaut. Da müsste ich eine Select- oder Premium-Mitgliedschaft beantragen. Bisher bin ich mit der Online-Mitgliedschaft ausgekommen. da meine Fragen sich auf aktuell verfügbare Technologien bezogen. Mache Informationen sind ja schon offiziell und veranlassen mich dazu die neue Technik für kommende Streaming-Infrastruktur zu erwägen.
 

wurzer

Cox Orange
Registriert
03.02.08
Beiträge
98
Wer sich ebenfalls für das Thema interessiert. Hier habe ich die offizielle Beschreibung des Themas von Seiten Apple gefunden: HTTP Live Streaming Overview.
Leider kann ich die Software nicht laden, auf die verwiesen wird. Vielleicht gibt es freie Stream Segmenter aus anderen Quellen.