1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime X und Streaming

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von wurzer, 04.08.09.

  1. wurzer

    wurzer Cox Orange

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    98
    Ich hatte heute eine Anfrage bezüglich einer Streaming-Infrastruktur. Meine Agentur ist darauf spezialisiert und hat Erfahrung mit den verschiedenen Plattformen wie Real, Windows Media und Quicktime. Nun überlege ich mir, ob ich für die Kundenlösung bereits Quicktime X berücksichtige. Für das Quicktime X Streaming sollen einfache Web-Server ausreichen. Hat jemand die Developer-Version von Snow Leopard und kann sagen, welcher Client für das Encoding verwendet werden muss und welche Clients, die Videos sehen kann? Ich habe das neue Firefox für das HTTP-Streaming schon getestet. Es läuft. Oder ist das etwas anderes als das HTTP-Streaming von Quicktime X? Nutzt man für das Encoding dann eine neue Version von Quicktime Broadcaster?
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Nur eine kleine Randbemerkung: du müsstest im Entwicklerforum auf der Apple-Site nachfragen, weil wir dir hier über Snow Leopard und QuickTime X nicht Auskunft geben dürfen.
     
  3. wurzer

    wurzer Cox Orange

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    98
    Leider bin ich nur Online-Member. Ich habe gerade nachgeschaut. Da müsste ich eine Select- oder Premium-Mitgliedschaft beantragen. Bisher bin ich mit der Online-Mitgliedschaft ausgekommen. da meine Fragen sich auf aktuell verfügbare Technologien bezogen. Mache Informationen sind ja schon offiziell und veranlassen mich dazu die neue Technik für kommende Streaming-Infrastruktur zu erwägen.
     
  4. wurzer

    wurzer Cox Orange

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    98
    Wer sich ebenfalls für das Thema interessiert. Hier habe ich die offizielle Beschreibung des Themas von Seiten Apple gefunden: HTTP Live Streaming Overview.
    Leider kann ich die Software nicht laden, auf die verwiesen wird. Vielleicht gibt es freie Stream Segmenter aus anderen Quellen.
     

Diese Seite empfehlen