• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime X und Quicktime 7 Pro Lizenz

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem: Unter OSX 10.5 hatte ich eine gültige, aktivierte Lizenz für Quicktime Pro 7. Nun, aus irgendeinem Grund finde ich diese Software unter 10.6.2 nicht mehr. Ich kann sie auch nicht nachinstallieren.

Ich benötige aber die Pro-Funktionen. Was kann ich tun? Die S/N kann ich in meinem Quicktime X auch nicht eingeben :(

Danke für eure Inputs!

Abi
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Ist neu in den Dienstprogrammen (wenn du aktualisiert hast).
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich meine mal gehört zu haben, dass man mit der Install Disc das "alte" QuickTime wieder draufkriegt. Weiß aber nicht, wie...

edit.: Mist :D
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
da finde ich es nicht. kann ich es nicht noch nachträglich irgendwo bei apple herunterladen? hmm...

ah, habs auf der dvd gefunden :) danke leute.
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
Spotlight > Quicktime 7 > und registrieren...


qt7.jpg

sollte funktionieren


Nachinstallieren geht so:

QuickTime 7 (OS X), Mac OS X 10.6
So installieren Sie QuickTime Player 7 von der Mac OS X 10.6 Snow Leopard-Installations-DVD:

  1. Legen Sie die Mac OS X 10.6 Snow Leopard-Installations-DVD ein.
  2. Öffnen Sie den Ordner Optional Installs ("Optionale Installationspakete"), und doppelklicken Sie auf "Optional Installs.mpkg".
  3. Wählen Sie die Option "QuickTime 7", und klicken Sie auf "Fortfahren".
  4. QuickTime Player 7 wird im Ordner "Dienstprogramme" installiert.
Hinweis: Wenn QuickTime Player 7 noch nicht installiert ist, werden Sie beim Doppelklicken auf Medien, deren Wiedergabe QuickTime Player 7 erfordert, gefragt, ob Sie das Programm von Apple laden möchten.


support.apple


Bildschirmfoto 2009-12-01 um 20.37.30.jpg
 

dav.id

Erdapfel
Registriert
11.11.10
Beiträge
1
Quicktime Player und Quicktime 7

Klingt komisch, aber man muss erstmal kapieren, dass der Quicktime Player und Quicktime 7 zwei unterschiedliche Programme sind. D.h. entweder liegt Quicktime 7 im Ordner Dienstprogramme oder man lädt es von der Apple-Seite runter. Nach dem Installieren liegt es auf jeden Fall im Ordner Dienstprogramme. Da kann man dann ganz normal auf Registrieren gehen und die Seriennummer eingeben. Ein Quicktime-Icon in den Systemeinstellungen gibt es bei mir nicht (Mac OS X 10.6.8).

Dies nur für den Fall, dass jemand genauso blind ist, wie ich.