• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime X stresst meinen CPU

Meisenkaiser

Cox Orange
Registriert
28.05.07
Beiträge
97
Wenn ich unter Leopard 'normale' -avi Filme in QT7 geguckt habe hat der Lüfter keinen Mux gemacht. Wenn ich die selben avis jetzt in QTX öffne, röhrt der Lüfter dermaßen, dass ich kaum noch was verstehe...
Perian und Flip4Mac hab ich installiert...

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Im VLC läuft alles gut.
 

Meisenkaiser

Cox Orange
Registriert
28.05.07
Beiträge
97
Keiner?
Das kann doch kein normales Verhalten unter Snow Leopard sein.
In der Aktivitätsanzeige ist es der QTKITSERVER der für 50% CPU Auslastung sorgt. Das war unter Leopard definitv nicht so. o_O
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Also bei mir läuft QTX ganz normal und verursacht so gut wie keine Auslastung. Habe auch die Codecs installiert, also an denen sollte es nicht liegen.

Es kann sein, dass es eine Kinderkrankheit von SL ist. Hoffe einfach auf ein baldiges Update von Apple, welches das beheben wird. NIcht vergessen: QTX ist neu, SL ist neu. Da kann es schonmal passieren, dass etwas nicht 100% funktioniert.