• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuickTime X Screen Recording nur ein Fenster bzw. Bereich?

kafkaesk

Braeburn
Registriert
27.05.09
Beiträge
47
Hallo,

Der Titel sagt ja schon fast alles. Ist es Möglich mit dem Screen Capture Feature von Quicktime X nur einen Bereich des Bildschirms aufzunehmen?

(Offtopic) Habe meinen Mac seit einigen Tagen erst und bisher schon sehr viel Zusätzliche Software Laden müssen, das wollte ich eigentlich vermeiden. Nachdem IChat nicht mit MSN (oder nur auf Umwegen) umgehen kann und der Finder kein Write on FTP unterstützt, hoffe ich nun dieses Feature zu finden..

MfG
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Diese Screen Capture Funktion von QT ist nur simpel gehalten, am Ende musst du doch auf ScreenFlow oder andere Programme zurückgreifen. Allerdings könntest du mit gedrückter CTRL-Taste an das beliebige Fenster ranzoomen und so aufnehmen. Nur könnte es dabei schnell pixelig werden und die Videogröße würde auch nicht kleiner.

-Was für Software musstest du denn noch extra laden (mit Ausnahme von den bereits genannten Programmen)? Vielleicht kann man am Ende die ein oder andere doch einsparen.
 

kafkaesk

Braeburn
Registriert
27.05.09
Beiträge
47
Vielen Dank, jetzt brauch ich wenigstens nicht mehr nach der Funktion zu suchen :) Gibts sowas auch in kostenlos?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Leider kenn ich außer Jing nix kostenloses in dem Bereich. (und Jing ist im Funktionsumfang auch sehr beschränkt)