1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuickTime X Screen Recording nur ein Fenster bzw. Bereich?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von kafkaesk, 28.12.09.

  1. kafkaesk

    kafkaesk Braeburn

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    47
    Hallo,

    Der Titel sagt ja schon fast alles. Ist es Möglich mit dem Screen Capture Feature von Quicktime X nur einen Bereich des Bildschirms aufzunehmen?

    MfG
     
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Diese Screen Capture Funktion von QT ist nur simpel gehalten, am Ende musst du doch auf ScreenFlow oder andere Programme zurückgreifen. Allerdings könntest du mit gedrückter CTRL-Taste an das beliebige Fenster ranzoomen und so aufnehmen. Nur könnte es dabei schnell pixelig werden und die Videogröße würde auch nicht kleiner.

    -Was für Software musstest du denn noch extra laden (mit Ausnahme von den bereits genannten Programmen)? Vielleicht kann man am Ende die ein oder andere doch einsparen.
     
  3. kafkaesk

    kafkaesk Braeburn

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    47
    Vielen Dank, jetzt brauch ich wenigstens nicht mehr nach der Funktion zu suchen :) Gibts sowas auch in kostenlos?
     
  4. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Leider kenn ich außer Jing nix kostenloses in dem Bereich. (und Jing ist im Funktionsumfang auch sehr beschränkt)
     

Diese Seite empfehlen