• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime X - Quellmaterial speichern

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Liebe Leute,

mit Snow Leopard hat ja Quicktime X Einzug gehalten - die neue Version macht im großen und ganzen einen sehr schönen Eindruck, was ich jedoch schmerzlich vermisse ist die Möglichkeit, eine MP3-Datei, die ich im Browser anhöre, über einen Klick auf die Quicktime-Abspiel-Anzeige als "Quellmaterial" auf meinem Rechner speichern zu können.

Wenn ihr diesen Link anklickt:
http://www.wisskirchen-online.de/downloads/pygmaeen.mp3

werdet ihr sehen, was ich meine - es gibt nur noch eine Abspielsteuerung, aber nicht mehr diesen Pfeil nach unten mit dem entsprechenden Menü um die Datei zu speichern.

qtx.png


Wie mache ich das nun in Zukunft?

Fragt
CARN
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
In Safari Alt+Apfel+A drücken, dort die mp3-Datei heraussuchen, einmal anklicken, "kopieren" drücken.
Jetzt den QuickTime Player öffnen, "Ablage" > "URL öffnen …" wählen, "einfügen", und dann speichern.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Joha - das kenne ich natürlich - für diverse Flashfilmformate. Aber das kann jetzt nicht im Ernst der Weg sein, den ich auch für MP3s gehen muss, oder? Gibt es eine Möglichkeit, innerhalb von Safari QT7 und ansonsten QTX zu verwenden?