Quicktime X "Play-Button" bläulich schattiert

iCenturio

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
75
Hallo zusammen,

ich habe hier ein etwas lästiges Problem: Seit kurzem (einige Tage) ist der Play/Pause - Button von Quicktime X bei mir bläulich schattiert, wie auf dem Screenshot zu erkennen ist.

Dieses Phänomen tritt ausschließlich auf, wenn ich mit meinem Account angemeldet bin. Beim Gast-Account ist everything as usual. Es muss also zwangsläufig etwas mit meinen persönlichen Prefs zu tun haben.

So, nun meine Frage an euch: Weiß jmd., wie ich Quicktime zurücksetzen kann bzw. diese bläuliche Schattierung entferne?

Hier noch einige Infos:

  • OS 10.6.1
  • Perian installiert
  • Ich hatte mal ein Prefpane für QT X von megabytecomp.com installiert, aber relativ schnell wieder entfernt. Kann es damit zusammenhängen?

Danke schon mal!

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-17 um 13.58.41.png
    Bildschirmfoto 2009-09-17 um 13.58.41.png
    39,7 KB · Aufrufe: 116

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Könnte mit der erweiterten Tastatursteuerung von OS X zusammenhängen.
Geht's weg mit (fn-)Ctrl-F7?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das ist die Anzeige welches Objekt im System gerade den Eingabefokus hat und absolut normal. Es ist gut, daß es das gibt! Drück mal Tab bzw. ⇧Tab und der Focus wird wandern. Mit der Leertaste kann man das fokussierte Objekt aktivieren so es sich um einen Button/Menü/etc. handelt Im QuickTime Player wird das für Dich halt weniger gewinnbringend sein, vor allem wenn Du ein Klicker bist.
Gruß Pepi
 

iCenturio

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
75
Das ist die Anzeige welches Objekt im System gerade den Eingabefokus hat und absolut normal. Es ist gut, daß es das gibt! Drück mal Tab bzw. ⇧Tab und der Focus wird wandern. Mit der Leertaste kann man das fokussierte Objekt aktivieren so es sich um einen Button/Menü/etc. handelt Im QuickTime Player wird das für Dich halt weniger gewinnbringend sein, vor allem wenn Du ein Klicker bist.
Gruß Pepi

Es ist weg, ein Traum! Danke!

Habe diese Funktion nicht gekannt, gut zu wissen!