1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Quicktime X "Play-Button" bläulich schattiert

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iCenturio, 17.09.09.

1. iCenturio

iCenturio Bismarckapfel

Hallo zusammen,

ich habe hier ein etwas lästiges Problem: Seit kurzem (einige Tage) ist der Play/Pause - Button von Quicktime X bei mir bläulich schattiert, wie auf dem Screenshot zu erkennen ist.

Dieses Phänomen tritt ausschließlich auf, wenn ich mit meinem Account angemeldet bin. Beim Gast-Account ist everything as usual. Es muss also zwangsläufig etwas mit meinen persönlichen Prefs zu tun haben.

So, nun meine Frage an euch: Weiß jmd., wie ich Quicktime zurücksetzen kann bzw. diese bläuliche Schattierung entferne?

Hier noch einige Infos:

• OS 10.6.1
    • Perian installiert
    • Ich hatte mal ein Prefpane für QT X von megabytecomp.com installiert, aber relativ schnell wieder entfernt. Kann es damit zusammenhängen?

Danke schon mal!

Viele Grüße

Anhänge:

2. gKar

gKar Maunzenapfel

Könnte mit der erweiterten Tastatursteuerung von OS X zusammenhängen.
    Geht's weg mit (fn-)Ctrl-F7?

3. pepi

pepi Cellini

Das ist die Anzeige welches Objekt im System gerade den Eingabefokus hat und absolut normal. Es ist gut, daß es das gibt! Drück mal Tab bzw. ⇧Tab und der Focus wird wandern. Mit der Leertaste kann man das fokussierte Objekt aktivieren so es sich um einen Button/Menü/etc. handelt Im QuickTime Player wird das für Dich halt weniger gewinnbringend sein, vor allem wenn Du ein Klicker bist.
    Gruß Pepi

4. iCenturio

iCenturio Bismarckapfel

Es ist weg, ein Traum! Danke!

Habe diese Funktion nicht gekannt, gut zu wissen!

Diese Seite empfehlen