1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Quicktime X "Play-Button" bläulich schattiert

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iCenturio, 17.09.09.

  1. iCenturio

    iCenturio Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    75
    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein etwas lästiges Problem: Seit kurzem (einige Tage) ist der Play/Pause - Button von Quicktime X bei mir bläulich schattiert, wie auf dem Screenshot zu erkennen ist.

    Dieses Phänomen tritt ausschließlich auf, wenn ich mit meinem Account angemeldet bin. Beim Gast-Account ist everything as usual. Es muss also zwangsläufig etwas mit meinen persönlichen Prefs zu tun haben.

    So, nun meine Frage an euch: Weiß jmd., wie ich Quicktime zurücksetzen kann bzw. diese bläuliche Schattierung entferne?

    Hier noch einige Infos:

    • OS 10.6.1
    • Perian installiert
    • Ich hatte mal ein Prefpane für QT X von megabytecomp.com installiert, aber relativ schnell wieder entfernt. Kann es damit zusammenhängen?

    Danke schon mal!

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Könnte mit der erweiterten Tastatursteuerung von OS X zusammenhängen.
    Geht's weg mit (fn-)Ctrl-F7?
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das ist die Anzeige welches Objekt im System gerade den Eingabefokus hat und absolut normal. Es ist gut, daß es das gibt! Drück mal Tab bzw. ⇧Tab und der Focus wird wandern. Mit der Leertaste kann man das fokussierte Objekt aktivieren so es sich um einen Button/Menü/etc. handelt Im QuickTime Player wird das für Dich halt weniger gewinnbringend sein, vor allem wenn Du ein Klicker bist.
    Gruß Pepi
     
  4. iCenturio

    iCenturio Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    75
    Es ist weg, ein Traum! Danke!

    Habe diese Funktion nicht gekannt, gut zu wissen!
     

Diese Seite empfehlen