1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Quicktime X ohne Intermediate Codec?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Tommi, 04.09.09.

  1. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hallo Leute!

    Seit Snow Leopard gibt es ja kein Quick Time Pro mehr. Ich war eigentlich immer froh mit Quicktime Pro, da ich auch jede Menge Codecs zur Auswahl hatte. Gibt es das in Quicktime X jetzt nicht mehr?

    Ich habe meine HD Aufnahmen meiner Canon 500D immer in den Intermediate Codec umgewandelt, damit das Arbeiten in FCE schneller geht. Jetzt steht bei bereitstellen nur noch Youtube, iTunes und MobileMe. Wie macht ihr das so?

    Tommi
     
  2. hillepille

    hillepille Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    2.121
    Hi, Perian kommt mit diversen Codecs die so nicht in SL vorhanden sind. Einfach mal nach Perian googlen.
     
  3. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hi!

    Habe Perian auch drauf. Allerdings gibt es aus Quicktime selbst die Export Einstellung so nicht mehr.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Du kannst doch nach wie vor QT7 benutzen, auch die Pro Version.
     
  5. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Im Ernst? Danke Macbeatnik. Daran hab ich garnicht erst gedacht. Sah nur noch das Quicktime X Icon.
    Das probiere ich mal aus.
     
  6. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Bei mir ist parallel auch noch Quicktime 7 Pro drauf. Das hat er nicht gelöscht.
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
  8. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Und nochmal der Link auf die sehr ausführliche Darstellung von QT 7 und QT X:

    Ars Technica
     

Diese Seite empfehlen