• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime X konfigurieren, wie?

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Nach über zwei Wochen ist nun endlich mein Snow Leo eingetroffen, wudnerbar. Installation und Update klappte hervorragend und Time Machine macht auch keine Zicken. Alles läuft. Ich habe auch auf QT7 verzichtet und setzt nun nur auf das neue Quicktime. Aber - wo bitteschön kann ich selbiges nun konfigurieren? Sprich, wie kann ich die Einstellungen vornehmen? Ich kann zwar den QuicktimePlayer starten, es gibt aber keine Möglichkeiten Einstellungen an den Preferences vorzunehmen. Und noch etwas, kann/muss man QTX überhaupt nic ht mehr registrieren um an "höhere" Funktionen zu kommen?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
QuickTime X ermöglicht keine Einstellungen – weil es wichtige Features vermissen lässt (z.B. die Exportierfunktion). Deshalb habe ich QT 7 gleich mit installiert.
Rudimentäre Einstellungsmöglichkeiten gibt's mit einer Drittanbieter-PreferencePane (irgendwo hier im Forum, hab das Ding auf die Schnelle nicht gefunden).

Sind übrigens in SL beide schon Pro-Versionen.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Rudimentäre Einstellungsmöglichkeiten gibt's mit einer Drittanbieter-PreferencePane (irgendwo hier im Forum, hab das Ding auf die Schnelle nicht gefunden).

Hier :)
(Das PreferencePane kann aber zur Zeit nicht heruntergeladen werden.)

EDIT: Zu spät. :(
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Sieht so aus, als wenn Apple mit QTX eher etwas halbgares auf den Markt geschmissen hat, denn ohne Exportierfunktion ist es ja nur ein halbes QT... komisch... musste wohl schnell gehen mit Leopard. Schon merkwürdig.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
So, habe jetzt QT7 nachinstalliert. Hat auch geklappt, logisch. Aber nun finde ich weder in den Systemeinstellungen noch untger "Programme" Quicktime 7 als Alternative... What happens??!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ist glaub in den Diensteinstellungen gelandet. Spotlight ist dein Freund ;).. wie hastn das genau nachinstalliert? Muss ich wohl auch machen
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
das hab ich ein paar mal gelesen. Aber leider ohne Lösungsansatz.
 

Antagonist

Jonagold
Registriert
12.05.07
Beiträge
23
wie kann ich unter QT 10 aufgezeichnetes Audio in Audioformate exportieren/speichern? Bisher erscheint auch Audio als .mov
Wer kann mir helfen?

Vielen Dank

P.S.
OS 10.6.1
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Da hast Du Recht. Dazu musst Du anscheinend andere Software verwenden, z.B. das gute, alte QuickTime 7. ;)