1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime X konfigurieren, wie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lemming71, 12.09.09.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Nach über zwei Wochen ist nun endlich mein Snow Leo eingetroffen, wudnerbar. Installation und Update klappte hervorragend und Time Machine macht auch keine Zicken. Alles läuft. Ich habe auch auf QT7 verzichtet und setzt nun nur auf das neue Quicktime. Aber - wo bitteschön kann ich selbiges nun konfigurieren? Sprich, wie kann ich die Einstellungen vornehmen? Ich kann zwar den QuicktimePlayer starten, es gibt aber keine Möglichkeiten Einstellungen an den Preferences vorzunehmen. Und noch etwas, kann/muss man QTX überhaupt nic ht mehr registrieren um an "höhere" Funktionen zu kommen?
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    QuickTime X ermöglicht keine Einstellungen – weil es wichtige Features vermissen lässt (z.B. die Exportierfunktion). Deshalb habe ich QT 7 gleich mit installiert.
    Rudimentäre Einstellungsmöglichkeiten gibt's mit einer Drittanbieter-PreferencePane (irgendwo hier im Forum, hab das Ding auf die Schnelle nicht gefunden).

    Sind übrigens in SL beide schon Pro-Versionen.
     
  3. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
  4. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Hier :)
    (Das PreferencePane kann aber zur Zeit nicht heruntergeladen werden.)

    EDIT: Zu spät. :(
     
  5. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Sieht so aus, als wenn Apple mit QTX eher etwas halbgares auf den Markt geschmissen hat, denn ohne Exportierfunktion ist es ja nur ein halbes QT... komisch... musste wohl schnell gehen mit Leopard. Schon merkwürdig.
     
  6. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    So, habe jetzt QT7 nachinstalliert. Hat auch geklappt, logisch. Aber nun finde ich weder in den Systemeinstellungen noch untger "Programme" Quicktime 7 als Alternative... What happens??!
     
  7. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ist glaub in den Diensteinstellungen gelandet. Spotlight ist dein Freund ;).. wie hastn das genau nachinstalliert? Muss ich wohl auch machen
     
  8. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Musst über Optionale Installationspakete auf der DVD gehen. Habe das QT7 nun auch gefunden, puh.
     
  9. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    das hab ich ein paar mal gelesen. Aber leider ohne Lösungsansatz.
     
  10. Antagonist

    Antagonist Jonagold

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    23
    wie kann ich unter QT 10 aufgezeichnetes Audio in Audioformate exportieren/speichern? Bisher erscheint auch Audio als .mov
    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank

    P.S.
    OS 10.6.1
     
  11. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Da hast Du Recht. Dazu musst Du anscheinend andere Software verwenden, z.B. das gute, alte QuickTime 7. ;)
     
  12. Antagonist

    Antagonist Jonagold

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    23
    QT 7 kann Audio im Audiformat aufzeichnen?
     

Diese Seite empfehlen