• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Quicktime X erkennt Untertitel nicht...

thexm

Beauty of Kent
Ich habe jetzt schon häufiger das Problem, dass der Quicktime Player X die Untertitel, welche z.B. in .mvk Dateien eingebunden sind, nicht erkennt. Es ist jedoch nicht so, dass er diese nicht anzeigen kann - das tut er nämlich standartmäßig. Die .mkv-Datei wird abgespielt und ich kann den Untertitel nicht deaktivieren - er wird im (Darstellung > Untertitel-)Menü nicht angezeigt. Weiß jemand eine Lösung?

mfg thexm

PS: Ich nutze Perian - liegt's vllt. an dem Plugin?

Verwende den QT Player 7.
Deaktiviere den Untertitel durch Entfernung der Markierung der entsprechenden Spur in den "Filmeigenschaften".
(Sollte klappen - tausend mögliche Probleme bleiben trotzdem.)

Danke für den Tipp - blöd, dass Apple in der Version X dieses Feature entfernt (weggelassen) hat...

mfg thexm

PS: Nutze jetzt den Movist - scheint deutlich besser mit .mkv zurecht zu kommen als VLC und Quicktime X auf OS X zusammen...

Zuletzt bearbeitet: