• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quicktime X erkennt Untertitel nicht...

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich habe jetzt schon häufiger das Problem, dass der Quicktime Player X die Untertitel, welche z.B. in .mvk Dateien eingebunden sind, nicht erkennt. Es ist jedoch nicht so, dass er diese nicht anzeigen kann - das tut er nämlich standartmäßig. Die .mkv-Datei wird abgespielt und ich kann den Untertitel nicht deaktivieren - er wird im (Darstellung > Untertitel-)Menü nicht angezeigt. Weiß jemand eine Lösung?

mfg thexm

PS: Ich nutze Perian - liegt's vllt. an dem Plugin?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Verwende den QT Player 7.
Deaktiviere den Untertitel durch Entfernung der Markierung der entsprechenden Spur in den "Filmeigenschaften".
(Sollte klappen - tausend mögliche Probleme bleiben trotzdem.)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Danke für den Tipp - blöd, dass Apple in der Version X dieses Feature entfernt (weggelassen) hat...

mfg thexm

PS: Nutze jetzt den Movist - scheint deutlich besser mit .mkv zurecht zu kommen als VLC und Quicktime X auf OS X zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet: