• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime will kein AVI mehr ?!

bauer

Gloster
Registriert
12.12.05
Beiträge
60
Hallo zusammen,

habe Quicktime Pro, aktuelle Version. Seit neuestem mag der aber keine AVI-Files mehr öffnen, sondern hängt sich dann einfach nur auf. Mit qt-eigenen Formaten hat er kein Problem... Kennt jemand den Fehler? Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Liebe Grüße
Christian
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Das .avi kann korrupt sein. Kannst du das File mit VLC Player öffnen? Es kann auch helfen, wenn du das entsprechende Codec-Pack installiert hast.
 

bauer

Gloster
Registriert
12.12.05
Beiträge
60
mit VLC öffnet sich das .avi, komischerweise heute nur noch ohne Ton (Fehler: auhal: we cannot find our HAL component
coreaudio: could not retrieve the original streamformat: [!str]
coreaudio: InitDevice failed)

Das sind alte Videodateien, die vor ca. 2 Monaten noch einwandfrei liefen... ?! Keine Codecs zwischenzeitlich deinstalliert oder ähnliches. Sehr sehr merkwürdig... Auch keine Akualisierung von QT in der Zwischenzeit.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ich melde mich mal mit dem gleichen Problem.
Die Dateien öffnen sich, zwar nach sehr langem Warten, aber relativ zuverlässig. Da das bei allen *.avi-Dateien so ist, denke ich nicht, dass sie alle beschädigt sind.

File heißt Datei, ergo die file oder einfach auf Deutsch. :)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Bei mir besteht das Poblem jetzt, seit dem Update auf QT 7.3.0 nicht mehr.
Könnt ihr das bestätigen?

Gruß
Björn