Quicktime will kein AVI mehr ?!

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von bauer, 07.11.07.

  1. bauer

    bauer Gloster

    Dabei seit:
    12.12.05
    Beiträge:
    60
    Hallo zusammen,

    habe Quicktime Pro, aktuelle Version. Seit neuestem mag der aber keine AVI-Files mehr öffnen, sondern hängt sich dann einfach nur auf. Mit qt-eigenen Formaten hat er kein Problem... Kennt jemand den Fehler? Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    Liebe Grüße
    Christian
     
  2. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Das .avi kann korrupt sein. Kannst du das File mit VLC Player öffnen? Es kann auch helfen, wenn du das entsprechende Codec-Pack installiert hast.
     
  3. bauer

    bauer Gloster

    Dabei seit:
    12.12.05
    Beiträge:
    60
    mit VLC öffnet sich das .avi, komischerweise heute nur noch ohne Ton (Fehler: auhal: we cannot find our HAL component
    coreaudio: could not retrieve the original streamformat: [!str]
    coreaudio: InitDevice failed)

    Das sind alte Videodateien, die vor ca. 2 Monaten noch einwandfrei liefen... ?! Keine Codecs zwischenzeitlich deinstalliert oder ähnliches. Sehr sehr merkwürdig... Auch keine Akualisierung von QT in der Zwischenzeit.
     
  4. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Ich melde mich mal mit dem gleichen Problem.
    Die Dateien öffnen sich, zwar nach sehr langem Warten, aber relativ zuverlässig. Da das bei allen *.avi-Dateien so ist, denke ich nicht, dass sie alle beschädigt sind.

    File heißt Datei, ergo die file oder einfach auf Deutsch. :)
     
  5. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Bei mir besteht das Poblem jetzt, seit dem Update auf QT 7.3.0 nicht mehr.
    Könnt ihr das bestätigen?

    Gruß
    Björn
     
  6. bauer

    bauer Gloster

    Dabei seit:
    12.12.05
    Beiträge:
    60
    leider kann ich das nicht bestätigen