1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime will kein AVI mehr ?!

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von bauer, 07.11.07.

  1. bauer

    bauer Gloster

    Dabei seit:
    12.12.05
    Beiträge:
    60
    Hallo zusammen,

    habe Quicktime Pro, aktuelle Version. Seit neuestem mag der aber keine AVI-Files mehr öffnen, sondern hängt sich dann einfach nur auf. Mit qt-eigenen Formaten hat er kein Problem... Kennt jemand den Fehler? Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    Liebe Grüße
    Christian
     
  2. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Das .avi kann korrupt sein. Kannst du das File mit VLC Player öffnen? Es kann auch helfen, wenn du das entsprechende Codec-Pack installiert hast.
     
  3. bauer

    bauer Gloster

    Dabei seit:
    12.12.05
    Beiträge:
    60
    mit VLC öffnet sich das .avi, komischerweise heute nur noch ohne Ton (Fehler: auhal: we cannot find our HAL component
    coreaudio: could not retrieve the original streamformat: [!str]
    coreaudio: InitDevice failed)

    Das sind alte Videodateien, die vor ca. 2 Monaten noch einwandfrei liefen... ?! Keine Codecs zwischenzeitlich deinstalliert oder ähnliches. Sehr sehr merkwürdig... Auch keine Akualisierung von QT in der Zwischenzeit.
     
  4. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Ich melde mich mal mit dem gleichen Problem.
    Die Dateien öffnen sich, zwar nach sehr langem Warten, aber relativ zuverlässig. Da das bei allen *.avi-Dateien so ist, denke ich nicht, dass sie alle beschädigt sind.

    File heißt Datei, ergo die file oder einfach auf Deutsch. :)
     
  5. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Bei mir besteht das Poblem jetzt, seit dem Update auf QT 7.3.0 nicht mehr.
    Könnt ihr das bestätigen?

    Gruß
    Björn
     
  6. bauer

    bauer Gloster

    Dabei seit:
    12.12.05
    Beiträge:
    60
    leider kann ich das nicht bestätigen
     

Diese Seite empfehlen