• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

quicktime Wiedergabeliste?

  • Ersteller Ersteller Berni
  • Erstellt am Erstellt am

Berni

Gast
Gibt es bei Quicktime so eine Art Wiedergabeliste? ich habe viele kleinere Videoaufnahmen hier rumstehn und kann sie immer nur einzeln abspielen? Wie mach ich es, dass ich 5 kleine Filme hintereinander abspielen kann? Etwa so wie bei VLC.
 
Wiedergabelisten gibt es bei QT keine, du könntest es aber so machen (ob das mit der Standard Version von QT geht weiß ich jetzt nicht, die Videos sollten auch die gleiche Größe haben):

Video 1 in QT öffnen und das Video an die Endposition bringen
nun aus dem Finder Video 2 in das QT Fenster ziehen, das Video wird nun zum Video 1 hinzugefügt
wieder an das Ende des nun längeren Videos gehen und nächstes Video hinzufügen usw.

Am Ende an den Anfang springen und alles abspielen.
 
Moin Berni,

das geht ganz einfach mit Automator.

1. Finder | Angegebene Finder Objekte abfragen
2. QuickTime Player | Filme abspielen


Gruss KayHH