quicktime Wiedergabeliste?

Berni

Gast
Gibt es bei Quicktime so eine Art Wiedergabeliste? ich habe viele kleinere Videoaufnahmen hier rumstehn und kann sie immer nur einzeln abspielen? Wie mach ich es, dass ich 5 kleine Filme hintereinander abspielen kann? Etwa so wie bei VLC.
 

Soul Monkey

Gast
Wiedergabelisten gibt es bei QT keine, du könntest es aber so machen (ob das mit der Standard Version von QT geht weiß ich jetzt nicht, die Videos sollten auch die gleiche Größe haben):

Video 1 in QT öffnen und das Video an die Endposition bringen
nun aus dem Finder Video 2 in das QT Fenster ziehen, das Video wird nun zum Video 1 hinzugefügt
wieder an das Ende des nun längeren Videos gehen und nächstes Video hinzufügen usw.

Am Ende an den Anfang springen und alles abspielen.
 

KayHH

Gast
Moin Berni,

das geht ganz einfach mit Automator.

1. Finder | Angegebene Finder Objekte abfragen
2. QuickTime Player | Filme abspielen


Gruss KayHH
 

Berni

Gast
krass! beides funktioniert super. ich danke euch