1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

quicktime Wiedergabeliste?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Berni, 30.04.06.

  1. Berni

    Berni Gast

    Gibt es bei Quicktime so eine Art Wiedergabeliste? ich habe viele kleinere Videoaufnahmen hier rumstehn und kann sie immer nur einzeln abspielen? Wie mach ich es, dass ich 5 kleine Filme hintereinander abspielen kann? Etwa so wie bei VLC.
     
  2. Wiedergabelisten gibt es bei QT keine, du könntest es aber so machen (ob das mit der Standard Version von QT geht weiß ich jetzt nicht, die Videos sollten auch die gleiche Größe haben):

    Video 1 in QT öffnen und das Video an die Endposition bringen
    nun aus dem Finder Video 2 in das QT Fenster ziehen, das Video wird nun zum Video 1 hinzugefügt
    wieder an das Ende des nun längeren Videos gehen und nächstes Video hinzufügen usw.

    Am Ende an den Anfang springen und alles abspielen.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Berni,

    das geht ganz einfach mit Automator.

    1. Finder | Angegebene Finder Objekte abfragen
    2. QuickTime Player | Filme abspielen


    Gruss KayHH
     
  4. Berni

    Berni Gast

    krass! beides funktioniert super. ich danke euch
     
  5. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    ich check das mit dem neuen finder nicht :)
     

Diese Seite empfehlen