• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime: Vollbild auf externem Monitor

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
Hello

Ich habe mein MBP an der Glotze angehängt und möchte über Quicktime einen Film schauen.
Wenn ich Apfel+F klicke für Vollbild wechselt das Ding immer auch den LCD des Laptops und geht dort im Vollbild auf.

Hat jemand einen Tipp? (Was ich nicht möchte, ist die Bildschirme synchronisieren, ich möchte auf dem Laptop derweil auch noch anderes machen können.)

Danke und Gruss
m.

PS. Im VLC hab ich das gleiche Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
einfach das Fenster von QT auf den anderen Bildschirm ziehen und von dort dann auf Vollbild gehen !
 

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
eben nicht. dann springt es zurück auf den lcd...
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
aha.. also bei mir funktioniert es !
hast es schon mal mit VLC probiert ?!
Da musst du das Steuerfenster rüberzeihen, damit es geht !
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Komisch, bei mir geht es auch gleich mit Cmd-F ?!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Es geht bei jedem der die Option in den Einstellungen gefunden hat :p
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Seit dem letzten Update (7.5.5) scheint sich da irgendetwas geändert haben. Seit dem habe ich diese Option…
20080911-e81xa8jipane2ahrx81d4tpspj.jpg

… nicht mehr in den QuickTime Einstellungen. Dummerweise starten der Vollbildmodus jetzt immer auf meinem Zweitbildschirm. einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist mit cmd+shift+f in den Vollbildmodus zu gehen. Dann erscheint das hier.
20080911-msxdnnethux76q3mnmtg42h492.preview.jpg

Allerdings muss ich das jedes mal machen, da Quicktime es sich nicht merkt. Das nervt mich ganz schön…

Kann mir da jemand helfen?
 

Jiperia

Elstar
Registriert
09.10.08
Beiträge
73
wenn ich auf meinem externen monitor quicktime laufen habe und dann in den vollbildmodus wechsel, klappt alles wunderbar.
Sobald ich aber auf meinem Macbook Alu hier zb auf Safari gehe, geht der wieder ins kleine Fenster...

was is da los???