• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime und MPG4

Ponymaus

Tokyo Rose
Registriert
22.11.05
Beiträge
66
Hallo!
Ich habe einen Quicktime-MPEG4-Film geladen. Quicktime gibt mir ständig Fehlermeldung (-50). (Wie) Kann ich den Fehler beheben?
Außerdem war mein Rechner mit Camino nicht in der Lage, in diesem Textfeld auch nur einen Buchstaben zu hinterlassen (ich Glaube ein Java-Problem wurde angezeigt). Ich hab's jetzt endlich über Safari geschafft!
Ich bin zwar kein Apple-Neuling (bei Problemen hatte ich immer "den guten alten Bekannten", der mir geholfen hat. Dieser kennt sich aber leider so gar nicht mit OSX aus!), hab aber bei System-Einstellungen überhaupt keine Ahnung!
Kann mir jemand für eins oder am besten beide Probleme eine Lösung verraten?
Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße,
Steffi
 

weebee

Gast
Quicktime ist der Referenzplayer für MPEG4. Wenn der die Dateien nicht abspielen kann, ensprechen die nicht der Norm. (Ich gehe mal davon aus, dass Du die aktuelle Version hast.) Viele Firmen drücken sich um die Lizenzgebühren und erfinden deshalb eigene MPEG4-Standards. Beispielsweise Microsoft oder DivX. Was Du tun kannst:
- gucken, ob Du den aktuelle QT installiert hast (Version 7.irgendwas)
- von 3ivx.com das kostenlose Plugin laden und installieren. Damit kann QT auch viele MPEG4-Derivate abspielen. (Und nebenbei auch in herausragender Qualität erzeugen).

Oder: