• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quicktime und Bildschirm?

  • Ersteller Kritias
  • Erstellt am

Kritias

Gast
Noch ne Frage zu Quicktime: Schaue ich einen Film und tue weiter nichts, dann wird irgendwann der Bildschirm schwarz, oblgeich der Rechner doch eigentlich etwas tut. ????
Bei vlc passiert das nicht.
Woran liegt das wohl und wie kann man das abstellen?

Merci, merci
cp
 

KayHH

Gast
Moin Kritias,

Kritias schrieb:
Woran liegt das wohl und wie kann man das abstellen?
bei einigen „Video-Programmen“ ist es so geregelt, dass sie den Bildschirmschoner nur dann verhindern, wenn sie Fullscreen laufen. Bei EyeTV ist das z.B. so. Kann sein das es bei QT auch so geregelt ist.


Gruss KayHH
 

Kritias

Gast
Ah, danke. Wußte ich nicht.
Ist allerdings bloed, denn Fullscreen nehme ich eigentlich nie, allein schon deswegen, weil man dann meist nix Anderes laufen haben kann.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Kritias schrieb:
Ah, danke. Wußte ich nicht.
Ist allerdings bloed, denn Fullscreen nehme ich eigentlich nie, allein schon deswegen, weil man dann meist nix Anderes laufen haben kann.

Das widerspricht sich aber. wenn du noch andere Sachen machen würdest, ginge er nicht in den Ruhestand.
Wobei es mir natürlich völlig egal ist was du tust und was nicht. :-D
 

Kritias

Gast
Ja ok, manchmal vielleicht, trotzdem bleibt das Problem.
 

Kritias

Gast
Hehe, eben hat es der Test ergeben. FFmpegX laeuft, quicktime laeuft etwa auf Haelfte des Bildschirms(2:35:1) und trotzdem wird der Bildschirm nach einer bestimmten Zeit schwarz. ???