1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Quicktime] Ton Spur (*.aac) aus *.mp4 extrahieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von christian86, 15.04.09.

  1. christian86

    christian86 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    240
    Grüße euch,

    aktuell habe ich das Problem das ich eine Tonspur nicht aus einer *.mp4 herausbekomme.... bzw. nicht "richtig". Da es sich ja nur um ein Containerformat ähnlich dem Divx handelt würde man da sicherlich rankommen. Per Quicktime kann ich ja per Filmeigentschaften mir die Auflistungen anschauen und auch gegenbenfalls einzele Spuren herausholen, das Problem ist aber nun folgendes:

    Tonspur, 4.20 MB, 124.95 kBits/s, Stereo, AAC, 44.1 kHz

    Extrahiere ich nun diese Tonspur und "exportiere" sie ins *.aif Format bläht er mir die Datei auf unglaubliche 47.xyz MB auf.

    Jemand eine Idee wie ich an die original Tonspur rankomme?

    Edit:
    Ich war zu dumm das in iTunes zu konvertieren @ *.aac formaly known as *.m4a
    Nun komme ich auf etwa 8.8 MB, was die Sache doch erheblich einfacher macht. Sollte aber jemand dennoch eine Idee haben wie ich an die 4.20 MB Version rankomme, wäre ich sehr dankbar.
     
  2. crispy

    crispy Erdapfel

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    3
    http://www.squared5.com/

    mpeg streamclip finde ich ein super tool. hab deinen fall nicht ausprobiert, aber das programm lohnt sich auf alle fälle mal bereit zu halten
     

Diese Seite empfehlen