Quicktime Tastaturkürzel

mingpet

Erdapfel
Registriert
27.04.09
Beiträge
5
Hallo,
gibt es in Quicktime 7 Tastaturkürzel für schnellen Vor/Rücklauf und das Ab-/Anstellen des Tons? Im Handbuch habe ich nichts entsprechendes gefunden. Ich arbeite mit Shuttle Pro 2 und bin Windows User.

Liebe Grüße
Peter
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Lauter/Leiser kannst du mit Pfeil hoch/Pfeil runter, schneller Vorlauf/Rücklauf liegt bei der Alu-Tastatur standardmässig auf F7 und F9.
 

mingpet

Erdapfel
Registriert
27.04.09
Beiträge
5
Hallo Patrock,
danke für den Tipp. Nur mit der F7 und F9 Taste klappt das schnelle Vor/Rückspulen nicht. Würde mir die Pro Version zulegen, wenn ich wüsste, dass es damit funktioniert.
Schönen Abend noch.
Gruß
Peter
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Was Patrock meinte, sind die Multimedia-Tasten des Apple-Keyboards. Das bringt Dir unter Windows nichts. Aber vllt. gibt's für Dich ja eine PC-Tastatur mit entsprechenden Multimedia-Tasten, deren Treiber den Quicktime-Player ansteuern können?
Ich kenne die Windows-Version ansonsten nicht, kann man da nicht in den Einstellungen selbst Tastenkürzel festlegen? (Unter OS X kann man zumindest zu jeder beliebigen Applikation jedem beliebigen Menüpunkt eine Tastenkombination zuweisen, aber Windows kann das meines Wissens nicht.)
 

mingpet

Erdapfel
Registriert
27.04.09
Beiträge
5
Habe rausgefunden, dass mit "L" der schnelle Vorlauf und mit "J" der schnelle Rücklauf aktiviert wird. Tja, leider kann man unter Windows die Tastenkürzel nicht festelegen. Man findet in der Online-Hilfe nur die wichtigsten Tastenkürzel. Würde sie gerne alle kennen.
LG
Peter