1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime Tastaturkürzel

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mingpet, 27.04.09.

  1. mingpet

    mingpet Erdapfel

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    gibt es in Quicktime 7 Tastaturkürzel für schnellen Vor/Rücklauf und das Ab-/Anstellen des Tons? Im Handbuch habe ich nichts entsprechendes gefunden. Ich arbeite mit Shuttle Pro 2 und bin Windows User.

    Liebe Grüße
    Peter
     
  2. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Lauter/Leiser kannst du mit Pfeil hoch/Pfeil runter, schneller Vorlauf/Rücklauf liegt bei der Alu-Tastatur standardmässig auf F7 und F9.
     
  3. mingpet

    mingpet Erdapfel

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    5
    Hallo Patrock,
    danke für den Tipp. Nur mit der F7 und F9 Taste klappt das schnelle Vor/Rückspulen nicht. Würde mir die Pro Version zulegen, wenn ich wüsste, dass es damit funktioniert.
    Schönen Abend noch.
    Gruß
    Peter
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Was Patrock meinte, sind die Multimedia-Tasten des Apple-Keyboards. Das bringt Dir unter Windows nichts. Aber vllt. gibt's für Dich ja eine PC-Tastatur mit entsprechenden Multimedia-Tasten, deren Treiber den Quicktime-Player ansteuern können?
    Ich kenne die Windows-Version ansonsten nicht, kann man da nicht in den Einstellungen selbst Tastenkürzel festlegen? (Unter OS X kann man zumindest zu jeder beliebigen Applikation jedem beliebigen Menüpunkt eine Tastenkombination zuweisen, aber Windows kann das meines Wissens nicht.)
     
  5. mingpet

    mingpet Erdapfel

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    5
    Habe rausgefunden, dass mit "L" der schnelle Vorlauf und mit "J" der schnelle Rücklauf aktiviert wird. Tja, leider kann man unter Windows die Tastenkürzel nicht festelegen. Man findet in der Online-Hilfe nur die wichtigsten Tastenkürzel. Würde sie gerne alle kennen.
    LG
    Peter
     

Diese Seite empfehlen