• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

quicktime synchronisieren

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
Hallo an alle Experten,

möchte für ein Kunstprojekt zwei Quicktime Filme in zwei virtuellen Playern gleichzeitig abspielen lassen, d.h. an einen Mac werden zwei Monitore angeschlossen und auf dem linken soll Bild A mit Quicktime Player abgespielt werden und dem rechten Monitor Bild B mit einem zweiten Playerfenster.

Die beiden Filme sollen sich endlos loopen, aber auch synchron laufen. Gibt es im Rahmen von Quicktime eine Option, Steuer- und Synchronbefehle auszugeben und zu interpretieren?

Oder soll ich besser einen großen Film erstellen und quer über beide Monitore legen?

Vielen Dank im Voraus,
Martin
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Du könntest versuchen wie gleichzeitig die Option Alle Abspielen im Ansicht Menü (oder wie auch immer die in der lokalisierten Fassung heissen) Videos starten kann.
 

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
vielen dank, das ist schon mal wieder einen kleinen schritt weiter und funktioniert!

die einzige frage wäre jetzt noch: wie oft findet da der synchronimpuls statt? die filme dauern ca. 10 min und sollen über den ganzen tag verteilt jederzeit synchron bleiben.

Beste grüße,
martin