1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime Streaming Problem

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von hwo_curse, 06.09.07.

  1. hwo_curse

    hwo_curse Granny Smith

    Dabei seit:
    04.05.07
    Beiträge:
    17
    Hi liebe ATler,
    Gestern gabs neue iPods und als alter Jobs Fan wollt ich mir natürlich gleich heute den Stream zum Special Event anschaun aber nixda, Quicktime wollte nicht so wie ich gerne will.


    Ich hab bei:
    http://events.apple.com.edgesuite.net/s83522y/event/index.html?internal=g4h5jl83a

    auf den Link geklickt und Quicktime öffnet sich und fängt auch gleich lieb das Buffern an ( ca 2 sec lang) dann erscheint auch gleich der Eröffnungsscrean und im Hintergrund kommt kurz Musik (für ca 2 sec ) das wars dann aber auch schon an guten Nachrichten. Was nun folg ist eine unzmutbare Diashow mit ca 5 sec Buffern dann ein neues Bild das auch noch dem ständig ruckelten Sound hinterherhinkt.

    Also hab ich mich an die Problemsuche gemacht:
    - Apple Server ist nicht überlastet (bei einem Freund gehts)
    - ZDF Mediatek die neu gestalltet wurde zeigt genau die gleichen Probleme
    - Streaming Optionen in Quicktime auf minimum gestellt (kein Erfolg)
    - in ZDF Mediatek Stream für ISDN ausgewählt ( kein Unterschied )
    - iTunes geupdatet ( kein Erfolg )
    - Quicktime neu runtergeladen und installiert ( kein Erfolg )
    - in Erinnerungen gekramt: Am 7. August war es nicht anders (da hab ich alles über YOU tube angeschaut ) => Fehler besteht schon länger
    - Quicktime Troubleshooting: auf der Testseite kommt es beim plugin zum gleichen Fehler ( Info der Webseite: ihre Netzwerkeinstellen sind wahrscheinlich falsch konfiguriert
    - Gegoogled ( keine ähnlichen Fehler gefunden )
    - Forumsuche (brachte auch keine gewünschten Ergebnisse )

    Vieleicht hat ja noch einer von euch eine Idee was ich noch versuchen könnte?!

    Achso:
    T-DSL 3000
    iMac 20" Core2Duo 2 Gig Ram (der Weiße noch)

    PS.: Wie kann ich in OS X ein VLC Browserplugin installieren? ( dass wenigstens der Streamen kann )
     
  2. hwo_curse

    hwo_curse Granny Smith

    Dabei seit:
    04.05.07
    Beiträge:
    17
    Hat sich erledigt ... Quicktime Einstellungen/Erweitert
    dann Eigene ... einstellen.
    dann HTTP auswählen
    wenn man hinter einer Firewall sitzt
     
  3. kaizen

    kaizen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    130
    DankeDankeDanke....
    Mann ich glaubs nicht. Ich such schon seit Wochen wg. meinem Problem mit der ZDF Mediathek.
    MacPro funzt, MacBookPro grauenhaft (20kbit/s) Alles verglichen, nur dass nicht.
    Da ja ein bischen was durchkommt bin ich garnicht auf die Firewall gekommen. Mit VLC hats auch funktioniert.

    Nochmal vieeeelen Dank für diesen nützlichen Beitrag.
    Kai
     

Diese Seite empfehlen