• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

quicktime streaming porblem

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
quicktime streaming problem

moin...

ich habe ein ungewöhnliches problem mit quicktime 7.
Ich kann alle möglichen Streams anschauen ohne Probleme sogar die HD filmchen von der Quicktime Homepage aber die Keynotes von Apple wollen einfach nicht laufen...
auf meiner Win XP kiste laufen sie aber nicht auf meinem kleinen iBook was soll das ?
ich versteh es nicht. Ich hab schon 3 mal in die einstellungen geguckt und auch schon quicktime neuinstaliert aber alles unverändert die keynotes wollen nicht das man sie sieht ;)
für hilfe wäre ich dankbar. es kann ja nicht sein das ich um ne apple keynote zusehen auf nen win rechner ausweichen muss oder ?

danke im vorraus
Gruß Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
guten morgen,
vielleicht ist es deine internetverbindung, oder deine netzwerkeinstellungen am apfel...

ipoe
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
iPoe schrieb:
guten morgen,
vielleicht ist es deine internetverbindung, oder deine netzwerkeinstellungen am apfel...

hmm o_O kann eigentlich nicht sein da ja andere Streams funktionieren.
ich weiß echt nicht woran es liegt…
hätte vielleicht doch noch jemand nen Tipp? bitte :-D

Gruß Gregor
 

iTisch

Ontario
Registriert
05.01.04
Beiträge
346
Hi,

was heisst denn "einfach nicht laufen" genau? Startet Quicktime denn überhaupt?

Vielleicht hast Du nicht eingestellt, dass rtsp Streams mit Quicktime angezeigt werden?

Schau mal in den Quicktime Preferences unter Advanced -> MIME Settings -> Streaming (jaja, auch wenn Du gesagt hast, dass Du schon alles gechecked hast :D ).

Cheers,

Michael
 

night-dj

Stechapfel
Registriert
30.12.03
Beiträge
158
Du hast also die richtige Streaming-Geschwindkeit in den Systemeinstellungen - Quicktime ausgewählt?
Auf was stehen deine Transporteinstellungen? Schaue mal in "Erweitert" Wähle "Eigene" und stelle das Übertragungsprotokoll auf HTTP und die Port ID auf 80. Danach alles beenden und Quicktime neustarten. Funktioniert es immer noch nicht?

Hast du einen Web Proxy Server in den Netzwerkeinstellungen eingetragen? Das kann unter anderem die Streams ebenfalls blockieren.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich hole den Theard nochmal raus, da ich das selbe Problem habe.
Alle Streams von Apple.com und auch aus FrontRow laufen einwandfrei, nur die Keynotes streiken.

Der Player startet, wartet ein paar Sekunden und es kommt nichts.
Die Einstellungen sind so, wie hier schon vorgeschlagen.

Edit:
Manchmal erscheint die Fehlermeldung 5408.


Edit 2:
Das Problem wurde mit dem Update auf 10.4.5 gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Tja und wieder habe ich ein Problem mit gerade diesen Streams:
Sie laufen zwar, aber es gibt keinen Ton. Gerade in Anbetracht der
Keynote morgen macht mir das Angst. ;)

Film-Trailer laufen problemlos.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich habe nochmal etwas ausprobiert.
So funktioniert zum Beispiel dieser Stream ebenfalls nicht, bzw. bleibt ohne Ton.
Ich kann ihn auch im RealPlayer öffnen, auch hier kein Ton.

Habe bereits den Bowser-Cache geleert, das half leider nicht.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also langsam verzweifle ich (wie viel Posts hintereinander vom selben User ist Rekord? ;))...
Auch bei YouTube-Videos etc. gibt es keinen Sound mehr, was ist das passiert?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also die Situation ist die folgende:
- Apple Keynotes via QuickTime Player: Bild, kein Ton
- RealPlayer: kein Ton, weder bei Videos noch bei z.B. Amazon-Previews
- Web: Z.B. auf YouTube.com gibt es keinen Ton

Problemlos funktionieren iTunes, Systemtöne und Trailer-Streams.
 

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
Systemeinstellungen -> Quicktime -> Ertweiter -> Transporteinstellungen
Da habe ich dann mal auf eigene geklickt und auf http umgestellt. Das habe ich so unter google gefunden. Allerdings hatte ich nur Probleme mit dem streamen von den Keynotes und die anderen sachen nicht. Viel Glück. Vielleicht kann mir ja einer verraten warum ich jetzt keine Probleme mehr mit Fehler 5408 Zeitüberschreitung habe.

mfg eddis
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
*push*

ich will mir seit gestern die keynote vom dienstag anschauen, naja, "schauen" ist in meinem fall wörtlich zu nehmen!
jedenfalls wird der stream gut geladen, aber auch ohne ton. ich habe hier schon rumgegraben, quicktime neuinstalliert, an den prefs rumgedoktert in den apple discussions geschaut, aber nichts in diese richtung gefunden.

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen??