1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

quicktime streaming porblem

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von caputter, 08.10.05.

  1. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    quicktime streaming problem

    moin...

    ich habe ein ungewöhnliches problem mit quicktime 7.
    Ich kann alle möglichen Streams anschauen ohne Probleme sogar die HD filmchen von der Quicktime Homepage aber die Keynotes von Apple wollen einfach nicht laufen...
    auf meiner Win XP kiste laufen sie aber nicht auf meinem kleinen iBook was soll das ?
    ich versteh es nicht. Ich hab schon 3 mal in die einstellungen geguckt und auch schon quicktime neuinstaliert aber alles unverändert die keynotes wollen nicht das man sie sieht ;)
    für hilfe wäre ich dankbar. es kann ja nicht sein das ich um ne apple keynote zusehen auf nen win rechner ausweichen muss oder ?

    danke im vorraus
    Gruß Gregor
     
    #1 caputter, 08.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.05
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    guten morgen,
    vielleicht ist es deine internetverbindung, oder deine netzwerkeinstellungen am apfel...

    ipoe
     
  3. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    hmm o_O kann eigentlich nicht sein da ja andere Streams funktionieren.
    ich weiß echt nicht woran es liegt…
    hätte vielleicht doch noch jemand nen Tipp? bitte :-D

    Gruß Gregor
     
  4. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    *hochschieb* :eek: :-D
     
  5. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    hat denn niemand ne idee? :-c

    Gruß Gregor
     
  6. iTisch

    iTisch Ontario

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    346
    Hi,

    was heisst denn "einfach nicht laufen" genau? Startet Quicktime denn überhaupt?

    Vielleicht hast Du nicht eingestellt, dass rtsp Streams mit Quicktime angezeigt werden?

    Schau mal in den Quicktime Preferences unter Advanced -> MIME Settings -> Streaming (jaja, auch wenn Du gesagt hast, dass Du schon alles gechecked hast :D ).

    Cheers,

    Michael
     
  7. night-dj

    night-dj Stechapfel

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    158
    Du hast also die richtige Streaming-Geschwindkeit in den Systemeinstellungen - Quicktime ausgewählt?
    Auf was stehen deine Transporteinstellungen? Schaue mal in "Erweitert" Wähle "Eigene" und stelle das Übertragungsprotokoll auf HTTP und die Port ID auf 80. Danach alles beenden und Quicktime neustarten. Funktioniert es immer noch nicht?

    Hast du einen Web Proxy Server in den Netzwerkeinstellungen eingetragen? Das kann unter anderem die Streams ebenfalls blockieren.
     
  8. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Ich hole den Theard nochmal raus, da ich das selbe Problem habe.
    Alle Streams von Apple.com und auch aus FrontRow laufen einwandfrei, nur die Keynotes streiken.

    Der Player startet, wartet ein paar Sekunden und es kommt nichts.
    Die Einstellungen sind so, wie hier schon vorgeschlagen.

    Edit:
    Manchmal erscheint die Fehlermeldung 5408.


    Edit 2:
    Das Problem wurde mit dem Update auf 10.4.5 gelöst.
     
    #8 DerOwie, 11.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.06
  9. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Tja und wieder habe ich ein Problem mit gerade diesen Streams:
    Sie laufen zwar, aber es gibt keinen Ton. Gerade in Anbetracht der
    Keynote morgen macht mir das Angst. ;)

    Film-Trailer laufen problemlos.
     
  10. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Ich habe nochmal etwas ausprobiert.
    So funktioniert zum Beispiel dieser Stream ebenfalls nicht, bzw. bleibt ohne Ton.
    Ich kann ihn auch im RealPlayer öffnen, auch hier kein Ton.

    Habe bereits den Bowser-Cache geleert, das half leider nicht.
     
  11. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Also langsam verzweifle ich (wie viel Posts hintereinander vom selben User ist Rekord? ;))...
    Auch bei YouTube-Videos etc. gibt es keinen Sound mehr, was ist das passiert?
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das kommt daher, weil keiner mehr weiss was Du meinst, schätz ich o_O
     
  13. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Also die Situation ist die folgende:
    - Apple Keynotes via QuickTime Player: Bild, kein Ton
    - RealPlayer: kein Ton, weder bei Videos noch bei z.B. Amazon-Previews
    - Web: Z.B. auf YouTube.com gibt es keinen Ton

    Problemlos funktionieren iTunes, Systemtöne und Trailer-Streams.
     
  14. eddis

    eddis Fießers Erstling

    Dabei seit:
    26.07.05
    Beiträge:
    126
    Systemeinstellungen -> Quicktime -> Ertweiter -> Transporteinstellungen
    Da habe ich dann mal auf eigene geklickt und auf http umgestellt. Das habe ich so unter google gefunden. Allerdings hatte ich nur Probleme mit dem streamen von den Keynotes und die anderen sachen nicht. Viel Glück. Vielleicht kann mir ja einer verraten warum ich jetzt keine Probleme mehr mit Fehler 5408 Zeitüberschreitung habe.

    mfg eddis
     
  15. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    *push*

    ich will mir seit gestern die keynote vom dienstag anschauen, naja, "schauen" ist in meinem fall wörtlich zu nehmen!
    jedenfalls wird der stream gut geladen, aber auch ohne ton. ich habe hier schon rumgegraben, quicktime neuinstalliert, an den prefs rumgedoktert in den apple discussions geschaut, aber nichts in diese richtung gefunden.

    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen??
     

Diese Seite empfehlen