• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime spielt mpgeg2 nicht ab...

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Hallo,

Hab folgendes Problem. Habe noch sehr viele filme auf einer ext. Platte in RSVCD gespeichert.
Habe einen Alias im Ordner Filme angelegt, Quicktime PRO und das mpeg2 plugin installiert, perian ist drauf und divx, alle componennten vorhanden.

Verwende Leopard, also das neue Frontrow.

Mein Problem ist nur, das diese mpg dateien Pertout nicht von Quicktime oder Frontrow abgespielt werden, ebensowenig wie h.264 videos...

Bin am verzweifeln, würde gerne meine ganzen Filme in Frontrow gucken können.

Gruß
Lazeros
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
so, problem gelöst...
die mpeg2 plugin installation war wohl irgendwie fehlerhaft gewesen...
jetzt klappt es...
 

schurdinand

Gast
Hallo!

Ich habe das selbe Problem! Kann mir da jemand helfen. Bei mir kommt immer die Meldung, dass die Filme kein gültiges Filmformat sind!
 

schurdinand

Gast
VLC habe ich standardmäßig drauf, wollte aber die Filme mit FrontRow sehen...
Kann man mit dem MPEG2 Plugin für Quicktime überhaupt RSVCD ansehen?! Gibt es da Erfahurngen? Lazeros@iMac hats wohl hinbekommen!

Bin für jeden Tipp dankbar!
 

schurdinand

Gast
Kann mir jemand bestätigen, dass das MPEG2 Plugin für Quicktime das Abspielen von RSVCD ermöglicht?! Ich würde die 20 Euronen nur investieren, wenn ich das mit Sicherheit weiß...