1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Quicktime spielt mpgeg2 nicht ab...

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Lazeros@iMac, 26.12.07.

  1. Lazeros@iMac

    Lazeros@iMac Macoun

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    123
    Hallo,

    Hab folgendes Problem. Habe noch sehr viele filme auf einer ext. Platte in RSVCD gespeichert.
    Habe einen Alias im Ordner Filme angelegt, Quicktime PRO und das mpeg2 plugin installiert, perian ist drauf und divx, alle componennten vorhanden.

    Verwende Leopard, also das neue Frontrow.

    Mein Problem ist nur, das diese mpg dateien Pertout nicht von Quicktime oder Frontrow abgespielt werden, ebensowenig wie h.264 videos...

    Bin am verzweifeln, würde gerne meine ganzen Filme in Frontrow gucken können.

    Gruß
    Lazeros
     
  2. monsun77

    monsun77 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    147
    Schau mal in Dein Postfach ;)
     
  3. Lazeros@iMac

    Lazeros@iMac Macoun

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    123
    so, problem gelöst...
    die mpeg2 plugin installation war wohl irgendwie fehlerhaft gewesen...
    jetzt klappt es...
     
  4. Hallo!

    Ich habe das selbe Problem! Kann mir da jemand helfen. Bei mir kommt immer die Meldung, dass die Filme kein gültiges Filmformat sind!
     
  5. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Lad dir VLC runter!
     
  6. VLC habe ich standardmäßig drauf, wollte aber die Filme mit FrontRow sehen...
    Kann man mit dem MPEG2 Plugin für Quicktime überhaupt RSVCD ansehen?! Gibt es da Erfahurngen? Lazeros@iMac hats wohl hinbekommen!

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  7. Kann mir jemand bestätigen, dass das MPEG2 Plugin für Quicktime das Abspielen von RSVCD ermöglicht?! Ich würde die 20 Euronen nur investieren, wenn ich das mit Sicherheit weiß...
     

Diese Seite empfehlen